kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder Upload mit FTP - wie kriege ich die Rechte?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itau49

    itau49 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab einen Account bei Tripod gehabt und wieder gelöscht, weil mein Skriptum zum Upload von Bildern und der anschließenden Fotoshow zwar auf dem localhost perfekt gelaufen ist, aber nicht im wirklichen Web ("Der Upload war nicht erfolgreich")

    Ich hab dann rumgefuhrwerkt mit CHMOD-Änderungen (mein FTP Programm hat "777" abgelehnt) mit dem Effekt, dass ich mir irrtümlich den Schreibzugriff weggenommen habe und eine Verbotsmeldung auf dem Browser erhalten habe, wenn ich die Homepage aufgerufen habe.

    Meine Fragen:
    a) hätte es was gebracht, wenn ich CHMOD ins Skript eingebunden hätte?
    b)wie kann man als Owner wieder seine Schreibrechte zurückkriegen, wenn man sie irrtümlich verjankert hat?
    c) Kann man bei Lima-City Bilder per Skript uploaden? Ich will ja bloß, dass meine ehemaligen SchulkollegInnen alte Bilder von sich raufladen und wir uns dann die Fotoshow anschauen können.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c) Ja, wenn dein Script sicher stellt, dass keine verbotenen Dateien hochgeladen werden und die hochgeladenen Files hinreichend geprüft werden (auf pornografische Inhalte o.ä)

    b) Wenn du dir alle Rechte entzogen hast, muss wohl ein Systemadministrator dir die Recht wieder geben... (welchen chmod hast du eingestellt?)

    a) Weiß nicht was du meinst. Der CHMOD 777 Ansatz ist auf jeden Fall richtig.
  4. Autor dieses Themas

    itau49

    itau49 hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte CHMOD auf 777 stellen, das hat mich das FTP-Programm (oder wahrscheinlich vielmehr Tripod) nicht gelassen, dann hab ich rumgemurkst und weiß nicht mehr, was da passiert ist, war einfach dann alles aus.
    Ich hab in den div. Foren festgestellt, dass jede Menge Leute Probleme mit einem Upload-Skript haben, wo "jeder andere" was raufladen kann. Ich konnte den Schreibschutz für jedermann für diesen Bilderordner einfach nicht aufheben. Wahrscheinlich wäre es mit einem Skript eh auch nicht gegangen. Na ja, schrumm schrumm! Es ist vorbei, der Account ist aufgelöst.
    Jetzt hoffe ich auf Lima-City!
    Danke jedenfalls für die Info!
  5. 755 hätte funktioniert
    aber tripod geht echt garnicht ... Popup + Layer + AdText ... bähh
    lima-city ist klar die bessere Wahl ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!