kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder wechseln

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nipasch

    Kostenloser Webspace von nipasch, auf Homepage erstellen warten

    nipasch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/leute">Leute,

    ich weiß das mir hier wieder mit Sicherheit jemand weiter helfen wird.

    Ich suche jetzt ein ( Scrip ) welches ich im Header einfügen kann, der es mir ermöglicht verschiedene Bilder durch zuschalten.

    Beispiel

    http://s10.directupload.net/images/100408/gz3wmamj.jpg

    Also das man dort mehrere Bilder einfügen kann und die wechseln sich nach ein paar sec ab.

    Am besten kein Flash!

    Kennt da jemand etwas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sowas ist doch einfach zu schreiben, mit ein bisschen Javascript kommst du da schon weit.
    Einfach eine Funktion schreiben, die einem bestimmten "Bildhalter" (HTML-img-Tag), die mit window.setTimeout() aufgerufen wird, ein anderes Bild zuweist. (document.getElementById("img-tag-id").src = 'neues_bild.jpg')
    Das wars auch schon :)
    Gruß
    dex
  4. var bilder = Array("bilder/bild1.jpg","bilder/bild2.jpg"); //Hier die Links zu den Bildern
    var i = 0;
    
    window.setInterval("bilderwechsel()",5000); //5000 = 5sekunden
    
    function bilderwechsel(){
        document.getElementById("Bild-ID").src = bilder[i]; //Bild-ID durch die ID des Header bildes ersetzen
        i++;
        if(bilder.length == i){ i = 0; }
    }


    ungetestet, sollte aber funktionieren
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!