kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilderklau im Internet

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    wer von euch ist davon schon einemal betroffen gewesen und kann mir Ratschläge geben.
    Mir wurden einfach ohne Nachfrage Bilder geklaut. Nun bin ich am überlegen was ich tue.

    Bitte per PN an mich :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, ich war noch nie betroffen, aber auf jeden Fall würde ich erstmal den persönlichen Kontakt suchen. Ggf. mit dem Hinweis auf den entsprechenden Paragraphen im Urheberrecht. Wenn die Person sich einsichtig zeigt - Schwamm drüber.
    Falls nicht, würde ich denke ich ruhig einen Anwalt einschalten. Je nach Kosten/Nutzenaufwand (Freuen die sich nicht, wenn sie abmahnen können?!)
    Aber erstmal auf Einsicht hoffen und dann mit einer Entschuldigung gut sein lassen :thumb:
  4. t*****b

    Erst einmal ausergerichtlich am besten durch deinen Anwalt (kannst du aber auch selber) abmahnen und eine Unterlassungserklärung (ggf. noch Schadensersatz) anfordern. Wird darauf nicht eingegangen, würde ich aufgrund von Urheberrechtsverletzung Anzeige erstatten und das auf juristischem Wege (Gericht) lösen.
  5. Erstmal eine Mail schreiben, und erst nach mehreren nicht beantworteten Mails Hilfe beim Anwalt suchen. Wie einer meiner Vorschreiber schon gesagt hat, sind die Kosten oft größer als der Nutzen.
  6. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Meistens hilft ein deutlicher Hinweis auf das Urheberrecht. Das gilt übrigens auch für Contentklau!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!