kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildformate mit Transparenz

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*****d

    Hallo,

    stimmt es, dass das einzige im Internet gebräuchliche Format, das mehrstufige Transparenz hat (also teilweise deckend) PNG ist??
    GIF und JPEG können es ja nicht. Gibt es noch eine Alternative zu PNG? Iwie sieht PNG im IE immer anders aus als in FF.
    Ich hab mal gehört, dass man auch mit SVG eine Maske für eine Pixelgrafik machen kann (die wäre allerdings Vektor). STimmt das?

    Mir geht es vorallem darum, eine glatten Rand zu haben, was ohne mehrstufige Transparenz nicht geht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. crusade-of-demons

    Kostenloser Webspace von crusade-of-demons, auf Homepage erstellen warten

    crusade-of-demons hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich benutze für Homepages PNG, ich glaube allerdings das TGA-Bilder auch klappen. Warum willst du kein PNG benutzen... bei mir läuft damit alles einwandfrei.


    Grüße CoD
  4. Autor dieses Themas

    r*****d

    Warum willst du kein PNG benutzen... bei mir läuft damit alles einwandfrei.
    vergleiche mal die Farbdarstellung von IE und FF. Wenn du dafür eine Lösung weißt, würde ich PNG nehmen.
  5. e*********h

    ich würde png nehemen, ist einfach das standart
  6. Im Internet Explorer 6 wird die Transparanz von PNG Bildern nicht dargestellt. Das hängt damit zusammen das das dort nicht erkannt wird. Ich selber benutze auch PNG weil ich keine andere Bildformate kenne die das können.
  7. Autor dieses Themas

    r*****d

    dopeguys schrieb:
    Im Internet Explorer 6 wird die Transparanz von PNG Bildern nicht dargestellt. Das hängt damit zusammen das das dort nicht erkannt wird. Ich selber benutze auch PNG weil ich keine andere Bildformate kenne die das können.
    Von IE 6 sprech ich schon gar nicht mehr.

    Das Problem ist letztlich: IE 7 und Firefox stellen PNGs etwas anders dar. Es ist nur unwesentlich und dürfte bei vielen Seiten keine Probleme machen, aber bei mir beißt es sich wegen des Hintergrunds.

    ZB macht der IE 7 die Farbe #d9111a zu #d40c13, während es der FF richtig darstellt.

    Beitrag geändert: 21.9.2008 22:57:22 von redhand
  8. falls es dich nicht stört rechne die PNGs auf 256 farben runter dann sollte das überall gleich aussehen und auch im IE6 funzen ;)
  9. b*****6

    Nun, mit Microsoft Picture IT Premium10(2) kann ich auch *jpg-Bilder stufenlos von 0-100% transparent machen.
    Wird auch von IE und FF sowie opera dargestellt. Ist zwar nicht kostenlos, aber weil schon etwas älter günstig bei ebay zu haben.

    Gruß Benny ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!