kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm Auflösungsproblem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir einen neuen Laptop (Asus Win7 mit geforce gts 360m) gekauft und ihn nun mittels Hdmi mit meinem Bildschirm (Asus vh242h) angeschlossen.
    Wenn ich dann die Auflösung einstelle gibt er mir als höchste 1280*720, anstatt die 1920*1080.

    Nvidiasystemsteuerung schlägt auch keine höhere vor. Nun habe ich es jedoch geschafft mittels Nvidiasystemsteuerung-Auflösung ändern- anpassen- Auflösungen aktivieren die auf der Anzeige nicht verfügbar sind- 1920*1080 zu erreichen.

    Im Officebereich daher alle Probleme gelöst, DOCH bei Games ist die höchste verfügbare auflösung 1280*720 anstatt der gewollten 1920*1080.

    Bitte um Hilfe ;-)


    Nachtrag: Wenn ich den Laptop mittels avi-kabel verbinde automatisch 1920*1080, jedoch will ich natürlich mit hdmi verbinden.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2010 20:17:56 von knoi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal diesen Beitrag bzgl. Speichertakt an.
  4. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Phu, kenne mich da nicht wirklich aus, könntest du mir schreiben was du meinst?
    Bzw irgend eine Lösung muss es ja geben :)
  5. Na steht doch in dem verlinkten Beitrag. Welchen Speicher hast du?

    DDR3 am anderen Ende des Leistungsspektrums taktet jedoch nur mit 790 MHz und bremst dadurch die GTS 360M deutlich
  6. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    http://geizhals.at/eu/a522276.html

    Dies ist mein Laptop!

    Es wird gebremst, kann schon sein, aber warum ist die Grafikauflösung bei Spielen nicht möglich??
    wenn dann müsste es höchstens ruckeln oder so, aber doch verfügbar sein oder?
  7. Wahrscheinlich kann dein Spiel HD nicht, oder?
  8. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    nein es liegt nicht am spiel, zB bei racedriver grid bekomme ichauch keine höhere auflösung...

    irgendwas passt nicht bei der verbindung aber ich weiß nicht woran es liegt..
  9. Das Problem liegt am Laptop! Hatte ich auch kannst nicht wirklich viel machen!
  10. wenn die Grafikkarte keine höhere Auflösung unterstützt wird sie auch nicht angeboten, dann kommt es garnicht erst zum ruckeln
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!