kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm bleibt schwarz nach bios reset

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2634 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, vorhin ist meine neue ssd angekommen die ich dann auch direkt einbauen wollte. Also PC runter gefahren, Netzteil Schalter umgelegt, Strom gezogen und Festplatte eingebaut. Als er wieder angeschlossen war tat sich gar nichts, das kannte ich aber schon. Nach entfernen der bios Batterie und warten läuft jetzt der PC wieder, allerdings bekomme ich kein bild. Leider hat die graka oder das Mainboard auch keinen VGA Ausgang, beide Bildschirme sind über hdmi angeschlossen.
    Ich kann mich nicht erinnern wie ich es gemacht hatte als ich den PC damals das erste mal fertig gemacht hab. Jemand ne Idee wie ich ein Bild bekomme um ins bios zu kommen?

    I7 6700k
    Gtx1060
    Asrock h170 pro4s


    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2017 23:04:14 von demonic-legends
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6488 Gulden

    187 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde zunächst mal die Gforce rausnehmen, und schauen ob dann am on Board hdmi Port ein Signal ausgegeben wird. Bei den meisten Mainboards wird wenn die externe Grafikkarte entfernt wird, automatisch IGP aktiviert.
  4. micropower

    Kostenloser Webspace von micropower

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    968 Gulden

    48 positive Bewertungen
    0

    micropower hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest den Bios-Reset noch mal machen.

    Erst die Batterie entfernen, dann den Jumper umstecken, 15 Sekunden warten und wieder auf die alte Position zurück stecken.

    Du hast nicht erwähnt ob du ein DVI oder HDMI-Kabel direkt an die Anschlüsse des Mainboards gesteckt hast und damit den Monitor versucht hast zu betreiben.
    Ich hatte mal den Fall dass ich erst die Onboard-Grafik nutzen musste um im Bios auf den externen Monitor schalten zu können. Danach habe ich die Kabel auf die externe Grafikkarte umgesteckt und zwischen den drei verfügbaren Anschlüssen hat er dann automatisch erkannt welcher Port belegt war.

    Auch wenn es sich doof anhört, stecke mal alle Stecker für Strom / Grafik raus und wieder rein.
    Du kannst auch die Grafikkarte mal raus nehmen, etwas abstauben und wieder rein stecken.
    Ich habe auf diese einfache Weise schon Probleme gelöst die danach nie wieder aufgetreten sind, aber vorher hat man Ewigkeiten nach dem Fehler gesucht.

  5. nyloncorp

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    18 Gulden

    0 positive Bewertungen
    -1

    nyloncorp hat kostenlosen Webspace.

    Funktioniert dein PC nun wieder ?

    Wenn nicht hätte ich noch ein Paar tipps/fragen,

    Wie ist die Bootreihenfolge der HDD´s im Bios geregelt ?
    Hast du dein Betriebssystem von der HDD auf die SSD migriert ?

    Gruß
    Der Techniker
  6. darvin

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1084 Gulden

    11 positive Bewertungen
    -1

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Bios nochmal resetten, Strom weg und Batterie raus. Ruhig mehrere Minuten warten. Danach wieder alles anschließen.
    Klappt es? Wenn nicht, dann entferne deine Grafikkarte und versuche, es mit einem Bildkabel direkt am Mainboard an den Monitor anschließen. Dies sollte klappen, wenn nicht, ist dein Mainboard defekt.
    Wenn es klappt, prüfe die Bildquelle an deinem Monitor und stell sie um.
    Bitte melden, ob das geholfen hat.
    MfG
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28784 Gulden

    151 positive Bewertungen
    2

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Leute, unterlasst es doch bitte, alte Threads auszubuddeln:
    ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Threadersteller seit September 2017 auf einen schwarzen Bildschirm schaut?
    Damit wegen Threadleichenfledderei geschlossen

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2018 20:59:27 von burgi
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!