kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm mit Befehl ausschalten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, an meinem Notebook gibt es leider keine Tastenkombi zum Abschalten des Bildschirms. Hab den Energiesparmodus deaktiviert, damit beim Zuklapen des Deckels das Licht aus ist. Will aber trotdem wissen, ob man den Bildschirm auch über eine Batch-Datei ausschalten kann?

    Windows macht das ja mit nem Timer, lässt sich das in Windows7 auch über einen Befehl direkt auslösen?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2013 20:22:38 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe da mal ein wenig unseren Freund Google gefragt und er sagt:
    Ja, du brauchst dafür nur ein kleines Windows Multitool namens NirCmd.

    Das Tutorial findest du hier: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/create-a-shortcut-or-hotkey-to-turn-off-the-monitor/
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    ra1n schrieb:
    Habe da mal ein wenig unseren Freund Google gefragt und er sagt:
    Ja, du brauchst dafür nur ein kleines Windows Multitool namens NirCmd.

    Das Tutorial findest du hier: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/create-a-shortcut-or-hotkey-to-turn-off-the-monitor/


    Yoa, bin da vorhin auch schon drauf gestoßen
    Dachte vielleicht geht es ohne Hilfsmittel über ein Befehl an die Energieverwaltung. Man kann ja soviel ich weiß auch irgendwie die Zeit zum Ausschalten des Bildschirms setzen. Konnte bisher aber auch nur das finden und einen, der es versucht hat und meinte, dass Neustarts erforderlich sind und er seine Energieverwaltung dabei verstellt hat :)

    Naja, wenns über Befehle nicht machbar ist, muss wohl das Tool dafür herhalten. Installiere sehr ungerne Softwarem wo es sich vermeiden lässt, bin ein Ordnungsfanatiker, wenn es um meinen Desktop geht^^.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2013 22:42:28 von pixilab
  5. An den meisten Laptops geht das auch mit Fn+F5!

    LG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!