kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirmproblem

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    lotv

    lotv hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin!

    Ich habe einen Laptop von DELL gebraucht gekauft und er funktionierte auch ganz prima.
    Wenn ich ihn jetzt einschalte, wird der Bildschirm nach wenigen Sekunden schwarz und das war es dann.
    Ist so ein Problem bekannt? Hat jemand einen Tipp für mich?

    Freundliche Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. y*o

    Läuft der Laptop dann noch? Kannst du ihn noch bedienen ? Musst du ihn dann wieder ausschalten bzw bleibt er schwarz ?
    Ist das jedesmal so und wie lang schon?
    Erkläre bitte etwas ausführlicher.
  4. Autor dieses Themas

    lotv

    lotv hat kostenlosen Webspace.

    Ja, der löppt! Ich habe einen alten Röhrenbildschirm angeschlossen und damit funktioniert er prima.
    Beim Starten ist auch für ein paar Sekunden alles okay, aber dann wird der Bildschirm schwarz und es geht eben nur noch mit dem externen Bildschirm. Das ist jetzt seit ca. 2-3 Wochen so.
  5. y*o

    Mh, wenn du ihn über einen Zweitbildschirm laufen lässt kann es sein dass er ihn beim Starten erkennt und auf ihn umschaltet. Versuche mal vom Zweitbildschirm aus den Laptopbildschirm wieder anzuschalten.
  6. Autor dieses Themas

    lotv

    lotv hat kostenlosen Webspace.

    Und wie mache ich das unter XP?
    Allerdings habe ich den Zweitbildschirm angeschlossen, weil das Problem aufgetreten ist. Das sollte daher eher nicht die Ursache sein, oder?
  7. Bei systemsteuerung --> Darstellung und Anpassung --> (Anzeige) --> Bildschirmauflösung anpassen bei anzeige ändern
    Außerdem mal treiber aktuallisieren
  8. Hast mal versucht mit den Hardwaretasten umzuschalten?

    Da gibts meistens ne Taste wo "FN" draufsteht und die normalen Zahlentasten haben eine spezielle funktion in kombination mit dieser!

    Wenn du mir genau sagst welcher Laptop das ist dann kann ich dir weiterhelfen!

    Ansonsten probiers einfach mit "FN" + zahlentasten, auf irgendeiner sollte ein bildschirm oder ähnliches aufgezeichnet sein
  9. jackxn schrieb:
    Hast mal versucht mit den Hardwaretasten umzuschalten?

    Da gibts meistens ne Taste wo "FN" draufsteht und die normalen Zahlentasten haben eine spezielle funktion in kombination mit dieser!

    Wenn du mir genau sagst welcher Laptop das ist dann kann ich dir weiterhelfen!

    Ansonsten probiers einfach mit "FN" + zahlentasten, auf irgendeiner sollte ein bildschirm oder ähnliches aufgezeichnet sein


    bei mir ist das FN und F3, also auch mal Funktionstasten durchprobieren
  10. Autor dieses Themas

    lotv

    lotv hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin!

    Das Modell ist PP01L von Dell.

    Ich habe jetzt mal alles durchprobiert, was hier an Vorschlägen gemacht wurde. Mit Fn + Funktionstasten kann ich jetzt den Lautsprecher an- und ausschalten, CD-Laufwerk öffnen und ähnliches. Auf den Bildschirm hat nix eine Auswirkung.

    Ganz lieben Dank für eure Mühe! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ... ?

    Freundliche Grüße
  11. w*******k

    Grafikkarte sitzt vielleicht locker oder nicht mehr richtig?
  12. webattack schrieb:
    Grafikkarte sitzt vielleicht locker oder nicht mehr richtig?

    aba dann würde doch nicht der Röhrenmonitor laufen
    also bei nen kumpel von mir war mal das kabel zu bildschirm locker
    der musste dann sein bildschirm bstimmt neigen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!