kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bin kein Pro.....Hilfe!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    asmodan

    asmodan hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich versuche nen php script zu installieren um nen Fotoalbum zu basteln....
    Da stimmt allerdings so einiges nicht irgendwie...

    Je mehr Fehler ich verusche zu korrigieren desto schlimmer wirds.
    Kann mir jemand erklären was hier passiert / wie ich das fixe:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 27961554 bytes) in (hier steht dann mein Pfad) on Line 123

    -> in Zeile 123 steht:
    $content=preg_replace("=[images_list]=","$img_list",$content);
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h

    Eine kurze Frage: Kannst du englisch?

    Falls ja: In der Fehlermeldung steht doch wo das Problem ist ;)


    Beitrag geändert: 6.7.2007 23:28:54 von sesch
  4. Autor dieses Themas

    asmodan

    asmodan hat kostenlosen Webspace.

    Das er nicht kann was er will hab ich verstanden - nur warum? Wo steht da das nur 16MB zur Verfügung stehen? und die Dateien haben grad mal 5 MB zusammen....
  5. f*********s

    Hmm also wenn du mich fragst liegt bei $img_list der fehler:

    $content=preg_replace("=[images_list]=","$img_list",$content);


    Du ersetzt jedes mal "=[images_list]=" mit der kompletten Variable $img_list
    Die Lösung wäre dann '$img_list' oder "\$img_list".

    Bin mir nicht sicher ob ich recht hab, nur so übern Daumen gepeilt. Musst halt selber ausprobieren.


    EDIT: Also sesch sei doch ein bisschen freundlicher, ich konnte mit der Fehlermeldung auch nur wenig anfangen, wer denkt, dass text 28 MB gross werden kann (wenn meine Vermutung stimmt)? Und ich kann Englisch, jedenfalls genug für so einen einfachen Satz.

    Wenn du das so schnell siehst kannst du ihm es ja sagen!

    EDIT2: Ah ja OK ich dachte du wüsstest den Fehler, würdest ihn aber nicht sagen, sesch. Ist in Ordnung.

    Beitrag geändert: 7.7.2007 0:01:19 von funcartoons

    Beitrag geändert: 7.7.2007 0:03:01 von funcartoons
  6. s***h


    Das er nicht kann was er will hab ich verstanden - nur warum? Wo steht da das nur 16MB zur Verfügung stehen? und die Dateien haben grad mal 5 MB zusammen....


    Das steht normalerweiße in der php.ini
    Aber wenn du sagst, dass die dateien nur 5 MB haben...
  7. Autor dieses Themas

    asmodan

    asmodan hat kostenlosen Webspace.

    Ok hab das geändert....

    jetzt:

    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier '1' in [Pfad] on line 123

    123:
    $content=preg_replace("$img_list","$img_list",$content);
  8. f*********s

    Eigentlich meinte ich eher

    $content=preg_replace("=[images_list]=","\$img_list",$content);


    oder

    $content=preg_replace("=[images_list]=",'$img_list',$content);


    Ich bin mir nicht sicher was du mit dieser Zeile willst aber ich kann mir nicht vorstellen dass du "=[images_list]=" jedesmal mit der _kompletten_ Variable $img_list ersetzen willst.

    Anders kann ich mir den Grund von den Anführungszeichen, in denen das $img_list ist, nicht erklären.

    Beitrag geändert: 7.7.2007 0:16:28 von funcartoons
  9. Autor dieses Themas

    asmodan

    asmodan hat kostenlosen Webspace.

    Beide Optionen geben Fehler 1....-> da liegt der Hase wohl wo anders im Pfeffer...evtl. sollte ich mal suchen woher die Variable kommt?


    Ok.... :wand: oben fehlte nen ; jetzt klappts...

    Beitrag geändert: 7.7.2007 0:18:03 von asmodan
  10. o***i

    Problem gelöst...-> -closed-
    Bei Rückfragen PN an mich.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!