kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BIOS Passwort

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    s******7

    Ich bekomm bei meinem Laptop einen schrauben nicht auf, weil der irgendiwe schon kaputt ist "denk" na ja und da hab ich gegogelt wie man das BIOS passwort noch zur?cksetzten kann, und hab gefunden, das es mit diesem Befehlszeilen gehen sollte:

    debug
    o 70 FF
    o 71 17
    Q

    aber wie und wo muss ich es eingeben?? auf meinen Laptop befindet sich kein OS und das kann ich auch nicht installieren weil ich die bootreihen folge im BIOS nicht ?ndern kann wegen dem passwort das ich nicht weiss..

    weiss jemand wo ich es eingeben kann?
    von diskette kann ich booten..

    danke schon mal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was f?r ein Laptop ist es denn?

    Welcher Hersteller?

    Welche Version, Sereinnummer etc?




    Vllt hilft dir auch dies:

    http://www.bios-info.de/compend/inway.htm#a1

    http://www.pc-masters.de/modules.php?name=Content&op=show&id=73&page=1

    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/inway.htm




    Beitrag ge?ndert am 23.08.2005 20:12 von humfras

    Beitrag ge?ndert am 23.08.2005 20:15 von humfras
  4. wenn du noch win98 hast da is meist ne diskette dabei oder du l?dst dir eine win98 startdiskette runter und versuchst es damit
  5. Autor dieses Themas

    s******7

    funktioniert das auch mit einer win ME start disk die basiert ja auch auf dos oder?
  6. ja denk schon

  7. ja denk schon



    Du solltest auf Kurzpostings achten! (s. FAQ)



    Zum Thema:

    Du solltest erstmal das versuchen, was ich dir beschrieben habe bzw wie es auf den verlinkten Seiten steht.

    Ansonsten bietet sich auch kurzfristig ne startdiskette an.


    Notfalls k?nntest du auch mit Hilfe einer Diskette ein neues BIOS aufspielen, dabei m?sste theoretisch das PW gel?scht werden.
    Aber du solltest dies nur tun, wenn keine andere M?glichkeit besteht oder du davon Ahnung hast (oder dir jemand hilft), denn bei Fehlern ist das BIOS dann wohlm?glich nicht mehr zu gebrauchen.

  8. e**o

    wichtig ist aber wie dein bios hei?t(hesteller)

    Jeder hersteller hat seine eigenen mastercodes.

    Mann k?nne auch den laptop aufschrauben und die bios baterie herausnehmen, aber dann ist die garantie futsch

    mfg
    edvo
  9. was soll ich nur machen wenn mein posting mehr nicht beinhaltet ?? das seh ich dann nicht als spam hab nur die frage beantwortet

  10. was soll ich nur machen wenn mein posting mehr nicht beinhaltet ?? das seh ich dann nicht als spam hab nur die frage beantwortet


    War auch nur nen Hinweis.

    Beenden wir das lieber und k?mmern uns wieder um das Thema.


    Ein gro?es Problem bei Neuank?mmlingen ist nunmal, das sie nicht die FAQ lesen.


    Du kriegst wegen mir keinen ?rger.
  11. k******c

    Jedes BIOS hat ein sogenantes Master Passwort mit dem man immer rein kommt.

    Jenachdem welches BIOS du hast kann ich es dir vielleicht geben.
  12. Autor dieses Themas

    s******7

    Mann k?nne auch den laptop aufschrauben und die bios baterie herausnehmen, aber dann ist die garantie futsch


    hmm das is ja das problem, der laptop ist irgendwie schon ?lter und der schrauben l?sst sich nicht rausdrehen weil er schon defekt ist, also oben das kreuz, da dreht sich der schraubenzieher durch. und garantie ist mir egal bei dem alten ding, wenn er mal kaputt ist, ist er eben kaputt *lol*..

    Hmm aber ich habs doch geschafft, hab einfach auf ne Windows ME startdisk die Debug.exe kopiert, und hab debug ausgef?hrt und die Codes f?rs BIOS cleanen eingeben und jetzt gehts, nochmal danke an alle die mir geholfen haben...
    der thread kann geclosed werden

    Beitrag ge?ndert am 24.08.2005 09:24 von sunny017
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!