kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BIOS-Update

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    c*********c

    Hallo,

    ich besitze ein BIOS vom Hersteller Amibios (Jahr 1992) und ich m?chte dieses Bios gerne auf eine neuere Version updaten, nur finde ich kein passendes Update dazu.

    Die Nummer, mit der man irgendwie das Mainboard a.?. ausfindig machen kann:

    40-0200-428002-00101111-060692-OPWBSX-F


    Wer kann mir helfen?

    MfG
    compactdisc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*****2

    Na ja, wenn du im net keins findest. Wird es entweder keins geben, oder sie bieten es im net nicht mehr an. Du k?nntest mal ne Mail an den hersteller schicken.


    eScriver
  4. m**a

    mit der Bezeichnung vom BIOS alleine kommst du nicht weiter, du musst auf die Homepage des Herstellers von deinem Mainboard gehen, und dort nach dem Aktuellen BIOS suchen, dort ist dann auch eine anleitung, wie du das Update durch f?hren musst.
    Wenn du noch fragen hast einfach ne PN an mich.

    mfG
    mapa
  5. t*****b

    W?rde ein BIOS (vor allem ein ?lteres) nicht mit einem neuen Updaten (kommt mit alter Hardware nicht zurecht).
    Kann allerdings eine Website empfehlen: http://www.bios-kompendium.de
  6. o**n


    ttobsen schrieb:
    noch en tipp!

    auf keinen fall online updates amchen! komms zur verbindungsunterbrechung dann haste probleme! in der windows ebene en update ausf?hren hale ich auch f?r schwachsinn, kommts zu fehlern hat man die gleiche probleme wie beim online update. um dein update auszuf?hren empfehl ich dir in ms-dos modus starten und dort das update auszuf?hren, oder noch viel besser, per Eprom programmierger?t dein update mit dem ger?t laden!

    Gru? Tobi


    du kannst kein online update bei BIOS machen nur zur INFO!!!!!!
    Weil du da gar keine internet anbindung hast wenn du das updaten mu?t.
    Das passiert n?mlich direkt nach dem booten!!!!
    Und f?r so ein altes ding denke ich mal hast du keine chance wenn du wei?t was das f?r board ist dann empfehle ich dir:
    www.treiber.de
  7. dazu muss ich sagen, dass ich auch besitzer eines asus boards bin, und erst bzw. bislang ?berhaupt nur ein update durchf?hren konnte, weil ansonsten die server wirklich nie erreichbar waren...

    es gibt aber auch von asus noch tools mit denen man das bios updaten kann, da braucht man zum einen das "updatefile" (ist f?r gew?hnlich nur ein paar kb gro?) und das tool an sich (auch nur bis max. 500 kb), je nach board einfach mal googlen...
  8. Das mit dem BIOS-Update solltest du dir nochmal ?berlegen!!
    Meines Wissens kann man sich mit solch einem Update sein ganzes Computersystem vernichten - da hilft dann auch kein neu aufsetzten mehr!!
  9. Asus Boards online Updaten ist auf keinen Fall zu empfehlen. :wink:
    Zum einen wegen des Risikos (wenn Verbindung abbricht und das Bios leer geflasht ist kannste das Board wegwerfen oder dir teuer nen neuen Bioschip raufsetzen lassen wenns geht) und zum anderen wegen der Unzuverl?ssigkeit dieses Features (oft geht o
    Onlineupdaten nicht)

    Am Bestens l?dt man sich auf der ASUS Seite das passende BIOS runter, packt das auf eine Diskette, merkt sich den Namen und startet den Rechner neu. Dann beim Biosscreen einfach F4 dr?cken, das integrierte Flashtool starten, dem den Namen der Bios Datei sagen und der Rest geht automatisch.

    Nat?rlich sollte man Diskettenlaufwerk f?r sowas haben.

    MfG
    Skullmoon
  10. s***********2

    Meines Wissens gab es 1992 noch gar kein Flash-BIOS da musste extra der komplette Baustein gewechselt werden ...
  11. Also
    Entweder ist das BIOS auf einen EPRom oder auf einem FlashPRom.
    Das EPRom (Erasable Read Only Memory) kann nur durch UV- licht beschrieben werden oder gel?scht werden.
    Das Flash-PRom kann hingegen elektrisch beschrieben und gel?scht werden.
    Auf ?lteren Boards wurden EPRom?s verwendet und desshalb m?sste der ganze Baustein ausgetauscht werden.

    ich wei? nich ob es hilft :
    http://www.eprofs.de

    MfG,

    Mario Ahner
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!