kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bios Update

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    robo-wars

    robo-wars hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte gerne bei meinem alten PC, den ich als Server umfunktionieren möchte/habe, ein Bios-Update machen, wie kann ich das am besten machen da ich kein Diskettenlaufwerk im Rechner habe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r


    Hallo,

    ich möchte gerne bei meinem alten PC, den ich als Server umfunktionieren möchte/habe, ein Bios-Update machen, wie kann ich das am besten machen da ich kein Diskettenlaufwerk im Rechner habe?

    Kommt auf das Bios an.
    Bootet der PC von CD, kannst du auch eine Boot CD erstellen, sollte sogar mit Nero gehen.
    Bei MSI kann man teilweise auch ein Bios Update unter Windows machen.
  4. Einige Mainboards unterstützen auch das Booten vom USB Stick. Andere Mainboards lassen sich auch während der Laufzeit des Betriebssystems flashen (eher gefährlich), ist halt sehr unterschiedlich vom Hersteller und des Boards.

    Alternativ wäre noch über USB möglich einen USB Diskettenlaufwerk einzubauen, aber ob sich der Aufwand lohnt?

  5. Andere Mainboards lassen sich auch während der Laufzeit des Betriebssystems flashen (eher gefährlich)


    da muss ich wiedersprechen!
    bios live flashen ist nicht gefährlicher als "normales" flashen..
    man sollte nur darauf achten, dass während des flashens der strom nicht ausfällt(wobei das eher höhere macht ist und der eigentliche flsh-vorgang erst nach dem restart läuft..)

    also:
    live flash ist eine gute methode um das bios auch ohne disketten laufwerk zu flashen!

    mfg dark.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!