kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bios Update aber wie ???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Habe mich jetzt belesen das es zu sehr großen Problem kommen kann wenn man einen falschen BIOS Updated. Denke aber das ich den richtigen habe da ich diesen von der Händlerseite direkt für diesen Notebooktypen gezogen habe

    Nun meine frage undzwar weiß ich jetzt nicht wie ich das BIOS update da die datei zu groß für ne Diskette ist und für ne CD sage ich mal lohnt es sich nicht.

    Kann mir da wer sagen wie ich das BIOS Update???



    MfG
    The-Eden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*******a


    Habe mich jetzt belesen das es zu sehr großen Problem kommen kann wenn man einen falschen BIOS Updated. Denke aber das ich den richtigen habe da ich diesen von der Händlerseite direkt für diesen Notebooktypen gezogen habe

    Nun meine frage undzwar weiß ich jetzt nicht wie ich das BIOS update da die datei zu groß für ne Diskette ist und für ne CD sage ich mal lohnt es sich nicht.

    Kann mir da wer sagen wie ich das BIOS Update???



    MfG
    The-Eden


    CD^^aber ich würds nit machen,da dann z.b dein Prozessort langsamer takten kann^^.
    :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Habe aber das Problem das meine SATA platte nicht erkannt wird und habe da gelesen das man das BIOS mal updaten soll und wie kann bzw soll ich es dann installen??? ist direkt der Treiber für diesen Lappi
  5. m**********r

    Hmm... Nach Software gehört dieser Thread bestimmt nicht. Aber wohin sonst? Ich verschiebs mal nach \'Hardware\'...

    /Verschoben nach \'Hardware\'
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Kann mir da wer sagen wie ich das BIOS Update???


    Es würde enorm helfen, wenn du posten würdest, welches Notebook, welches BIOS und von wo du es runtergeladen hast (denn dort wird sehr wahrscheinlich eine Anleitung zu finden sein, wie du das BIOS updatest!).
  7. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Habe ein ACER Extensa 5220 und den BIOS treiber habe ich von der acer Seite direkt runtergeladen aber da steht keine Anleitung zu
    auchnicht in dem Ordner den ich runtergeladen habe.
  8. the-eden-projekt schrieb:
    und für ne CD sage ich mal lohnt es sich nicht


    Da empfiehlt es sich einfach eine wiederbeschreibbare CD zu verwenden (CD RW). Die gibts (oder gabs zumindest mal) im Lidl im 5er Pack für 3-5€.

    Ansonsten auf USB Stick wenn dein Mainboard dies unterstützt.

    Gruß Tobi
  9. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Ja mit Stick kann ich es machen nur ist immernoch die frage wie ich es dann mache wenn ich es drauf habe auf dem Stick.
    Wo oder wie kann ich es installen?
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Bios flash anleitung:

    geht unter windows xp und windows vista:

    1. Neueste bios version von www.acer.de runterladen.
    2. Runtergeladenen ordner bzw. datei z.b. v1.21 entpacken
    3. Die Datei \"CLB-121.exe\" im Unterordner \"Winflash32\" ausführen.
    4. Die Meldung bestätigen und das System wird binnen weniger Sekunden geflasht.

    Zu beachten.

    - Man muss als Administrator angemeldet sein - sonst kommen Error fehlermeldungen

    - Notebook muss am netzgerät hängen sonst power fehlermeldung.

    Hab ich von hier:
    http://www.acer-userforum.de/thread.php?threadid=1994&sid=8cf9bb13ebe115bf2d639f42eac1a22d
  11. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    hmpf komisch
    nach dem entpacken sagt er mir das ne datei fehlt, diese aber genau dadrunter liegt -.-

    versuche mal den 2. neusten treiber mal sehen was da kommt
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!