kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitcoin SegWit2x Update und Bitcoin Cash

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    332 Gulden

    6 positive Bewertungen
    0

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    torominogames besitzt 1 günstige Domain.

    Hey zusammen,

    vor kurzem wurde von einem Teil der Bitcoin Community vorgeschlagen, dass das gesamte Bitcoin Netzwerk ein Update namens SegWit2x durchführen muss. Der Hintergrund ist, dass das Bitcoin Netz ziemlich ausgelastet ist, und nur wenige Transaktionen gemeinsam in einen sog. "Block" passen. Somit arbeitet das Netzwerk momentan ziemlich langsam. Was darauf beruht, dass das Bitcoin Netwerk am Anfang nicht auf so eine großen Ansturm wie jetzt ausgelegt war.

    SegWit2x sollte dies mit einem sog. "Soft Fork" lösen, in dem es ab einem gewissen Zeitpunkt automatisch die Blockgröße erhöht. Dies wäre noch mit dem alten Bitcoin Netzwerk kompatibel gewesen. Diese bevorstehende Umstellung stand aber bis vor kurzem unter großer Kritik, da sogar der größte Bitcoin Wallet Anbieter Coinbase, nicht bei der Umstellung mitmachen wollte.

    Doch ein anderer Teil der Community wollte noch um einiges weiter gehen, und die Blockgröße um einiges erhöhen. Was dann mit dem alten Bitcoin-Netzwerk nicht mehr kompatibel wäre. Somit planten sie einen sog. "Hard Fork" bei dem dann zwei von einander unabhängige Bitcoins voneinander entstehen würden.

    Diese ganzen Fork- und Updategeschichten waren alle für heute geplant, dem 1. August.

    Aufjedenfall steht es jetzt fest, dass es heute einen "Hard Fork" geben soll. Bei dem dann zwei neue Währungen entstehen sollen. Bitcoin (classic) und Bitcoin Cash (neu). Alle die bereits Bitcoin besitzen, werden die selbe Menge auch noch mal in Bitcoin Cash erhalten. Allerdings heißt das nicht, dass man dadurch automatisch mehr Geld besitzt. Sondern, auf zwei Bitcoins aufgeteilt ist. Außerdem wird noch vorrausgesagt, dass nach der Aufspaltung sowieso beide Bitcoins erstmal ziemlich wenig wert sein würden.

    Was meint ihr zu der ganzen Bitcoin Sache?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5551 Gulden

    162 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm besitzt 3 günstige Domains.

    Damit Bitcoin dauerhaft überleben kann, muss sich die Blockgröße erhöhen, um die Laufzeit von Transaktionen zu verringern. Mittlerweile existieren ja noch andere konkurrierende Kryptowährungen wie z.B. Etherum. Es ist unmöglich, die weitere Entwicklung von Bitcoin und Bitcoin Cash vorherzusehen. Unklar ist vor allem, ob sich Bitcoin Cash überhaupt etablieren kann.

    Abgesehen davon will LedgerX (die Bitcoin-Börse LedgerX hat eine Lizenz erhalten, um als staatlich regulierte Clearing-Bank für den Derivatehandel mit digitalen Währungen zu fungieren) ab Herbst Optionsscheine auf Bitcoin anbieten.

    Vorrangig institutionelle Anleger können dann auf die Kursentwicklung der Kryptowährung wetten. Bereits einige Monate später will die Börse ihr Angebot weiter ausbauen, und auch Optionsscheine auf den Bitcoin-Konkurrenten Ethereum anbieten. Vermutlich wird dieser Zustrom von frischem Kapital die Auswirkung haben, dass sich der Wert aller Kryptowährungen eher erhöht.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2017 15:16:43 von invalidenturm
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!