kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte bewerten - Community-Layout

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    fw-community

    fw-community hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City-Gemeinde,

    es handelt sich weniger um eine Promotion, sondern eine Feedbackrunde.

    Wir sind zur Zeit damit beschäftigt eine Community für Feuerwehrmitglieder und -begeisterte zu erstellen.

    Hierzu haben wir 2 Layouts entworfen, und wollten jetzt um eure Meinung fragen.

    Entwurf 1
    Entwurf 2

    Welcher Entwurf spricht euch mehr an?
    Was gefällt euch?
    Was würdet ihr ändern?
    Welchen Entwurf würdet ihr benutzen?


    Ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit und schaut euch die Entwürfe an, und gebt ein kleines Feedback.

    Vielen Dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2010 8:27:43 von fw-community

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Entwurf 1
    45,83 % (11 Stimmen)
    Entwurf 2
    41,67 % (10 Stimmen)
    Neuen Entwurf machen
    12,5 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo fw-community!

    # Die Tabs gefallen mir beim Entwurf 1 besser als beim entwurf 2.
    # Beide Entwürfe haben das Copyright wohl von anderen bekannten Communities abgeguckt ;) ist aber nicht weiter schlimm. die erfahrung zeigt, das es so ganz schön ist :)
    # Insgesamt gesehen würde ich mich im Entwurf 1 wohler fühlen, da das Männchen nicht im Rahmen drin ist und so das Layout etwas offener wirkt

    spezielles zu Entwurf 2
    # Der Farbverlauf auf den Seiten ist ein wenig "hart" (sehr schneller wechsel von schwarz auf weiß)
    # Der Farbverlauf sollte auch bottom zu sehen sein (geschmackssache; meine meinung)


  4. mir persönlich gefällt der 1. Entwurf um einiges besser, beim 2. gefällt mir die Navigation nicht (inklusive der grauen leiste)
  5. Mich spricht der zweite Entwurf mehr an.

    Der "harte" Übergang am Rand lässt einen Schatteneffekt entstehen der mir persönlich gut gefällt, auch die Navigation ist mir sympathischer, da die Links alle gleich groß sind.

    Entwurf 1 macht ein bisschen ein "chaotischen" Eindruck auf mich...
  6. Ich finde beide nicht gelungen! :frust:
  7. z*k

    Mir gefällt auch der 2. Entwurf besser, da wie gesagt die Links gleichgroß sind und besser aussehen, aber auch weil im 1. Entwurf links das Personenbild so nicht dazugehörend wirkt, da es nicht eingeschlossen ist, anders als bei 2. Entwurf (dessen Titel Entwurf Nr.1 ist ?!?)
  8. Autor dieses Themas

    fw-community

    fw-community hat kostenlosen Webspace.

    zdk schrieb:
    ...
    (dessen Titel Entwurf Nr.1 ist ?!?)
    ...


    Ich hab geändert, danke :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!