kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte bewertet das Design/Lesbarkeit der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    dasfolk

    dasfolk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das Design dieser Homepage findet: Das Folk
    Es ist eine Homepage für eine Gemeinschaft.

    Es geht mir hier nicht um die Bewertung der Texte, nur darum ob man es gut lesen kann und ob das mit der Navigation so ok ist.
    Bitte bedenkt das ich fast nur html-Kenntnisse habe.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo du^^

    Ich finde es schön das du dir die Mühe machst eine eigene website zu gestalten :-)
    Der Aufbau des Menüs oben ist ansich eine recht gute Lösung, vorallem das Stufige gefällt mir gut.

    Jedoch kann man da Grafisch noch einiges verbessern.. Dü könntest z.B. ein paar Hover-effekte einbauen etc.

    Ausserdem ist es nicht so schön, Dass sich die seitenränder auf den anderen Seiten stark verändern.. ein einheitlicher Look wäre hier von Vorteil.

    Ausserdem würde ich dir Raten die Überschriften auf den eintelnen Seiten etwas schöner zu gestalten... Farben/schriftart etc. vlcht. sogar auch Grafiken?

    Des weiteren, gefallen mir die Seitenränder auf der Startseite Überhauptnicht.. nein, ganz und gaaar nicht^^
    (Nicht böse sein, aber erinnert mich etwas an das 3. Reich:scared:)

    Nichts desto trotz ist es schonmal ein guter Anfang^^
    Ich hoffe dass ich dir ein Paar hilfreiche Vorschläge machen konnte^^

    Küsse,
    Patrick:love:
  4. Moin,

    meiner Meinung nach kann man die texte sehr gut lesen und die Navigation ist klar und einfach.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das nur bei der Seite "Das Volk" links und rechts noch ein "Rahmen" ist aber das st wahrscheinlich so beabsichtigt :)
  5. Autor dieses Themas

    dasfolk

    dasfolk hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps!!!

    Wegen den Seitenrändern, die sollen eigentlich an Säulen erinnern, aber so ganz kommt das wohl nicht rüber. Der Rahmen kommt durch die Tabelle mit der ich mir die Seitenränder dahin gebastelt habe und die Abgrenzung ist denke ich schon sinnvoll.
    Aber ich werde nochmal nach einem anderen Bild/Muster für die "Säulen" suchen. (Ich will auf keinen Fall das die Seite irgendwie ans 3.Reich erinnert)
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es dir nur um die Lesbarkeit geht: Ich würde dir raten links und rechts des Textes einen Abstand zum Rand einzubauen. Und zentrierte Texte, wie im unteren Teil, sind meist auch nicht besonders gut zu lesen.
  7. Wenn rechts und link snicht dieses hässliche Muster wäre, würde man den Text noch besser lesen können, da das Auge nicht abgelenkt wird.
  8. Was sehr einfach zu bewerkstelligen ist und der Seite Eleganz bringt ist eine andere und größere Schriftart für die Überschriften, und eine frischere Farbwahl. Es gilt der gleiche Grundsatz wie für den Kunstunterricht ; ) Farben immer mischen und keine Vollfarben verwenden. Das heißt nimm kein volles Schwarz für die Schrift, sondern ein dunkles Grau und überlege dir wie die Farben für eure Gemeinschaft sein sollen (was sie ausdrückt, also orange-rot für wärme, blau für Kälte und so weiter). Dann kannst du mit diesem Online-Tool rumspielen und dir eine Farbkombination raussuchen und verwenden:

    www.kuler.adobe.com/#create/fromacolor

    Fonts gibts hier (Grundlegende Entscheidung ist mit oder ohne Serifen):

    www.google.com/webfonts#ChoosePlace:select

    Viel Erfolg,
    Blendboom
  9. Autor dieses Themas

    dasfolk

    dasfolk hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe jetzt vor allem die erste Seite nochmal überarbeitet.
    Schaut mal ob es jetzt besser aussieht oder ob es jetzt zu dunkel geworden ist.

    Die anderen Seiten würde ich demnächst dann auch in dem Farb-Stil machen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!