kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bittiefe eines Bildes herrausfinden (resource)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    getImageSize

    gibt Infos für ein Bild heraus welches aber zunächst erst eingelesen wird.

    Ich möchte die Bittiefe eines Bildes herausbekommen welches noch nicht geschrieben wurde und z.B. so erstellt wurde:
    $image= @imagecreatetruecolor($width, $height);


    Bzw. mein Grundproblem ist das ich herausfinden möchte welche Bittiefe ein .png Bild hat welches von php erstellt wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dikay schrieb:
    getImageSize

    gibt Infos für ein Bild heraus welches aber zunächst erst eingelesen wird.

    Ich möchte die Bittiefe eines Bildes herausbekommen welches noch nicht geschrieben wurde und z.B. so erstellt wurde:
    $image= @imagecreatetruecolor($width, $height);


    Bzw. mein Grundproblem ist das ich herausfinden möchte welche Bittiefe ein .png Bild hat welches von php erstellt wird.


    Hüh?

    $depth = imageistruecolor($image) ? 24 : 8;


    Mehr gibts bei LibGD-Image-Resourcen nicht zu unterscheiden.
    Komplizierter wird es höchstens, wenn Alpha-Kanal-Transparenz ins Spiel kommt, aber die kann man per getimagesize() auch nicht verlässlich auslesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2011 0:42:52 von alopex
  4. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    und genau den Alpha Kanal nutze ich auch :D

    Deswegen war ja dann die frage was für ein Bild herauskommt.
    Gibt es denn da überhaupt garkeine möglichkeit das vor dem Speichern auszulesen?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!