kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


blacktronix [dot] eu / b-tronix [dot] net

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    b*********x

    Hi Leute!

    Möchte euch mal vorab meine 2 Homepages vorstellen welche zwar noch nicht fertig sind aber schon recht gut beisammen ;)

    die domains werden im laufe der nächsten 2 wochen gekauft bzw registriert je nach dem wie ich dazu komm =)

    link: blacktronix.lima-city.de

    bei der indexpage könnt ihr dann auswählen welche seite ihr sehen wollt...

    achja... ich weiß dass die homepages auf fertigtemplates basieren die ich selbst abgeändert habe in massig arbeit also kommt nicht gleich mit "dat isn fertigtemplate"

    gruss =)

    edit: eigentlich sollte es noch ein dokuwiki geben aber dat funzt vorn und hinten ned =) +gg+

    Beitrag geaendert: 1.5.2007 15:38:14 von blacktronix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab erst vor einer Stunde ungefähr zufällig über einen anderen Beitrag in dem du die Seiten hast bewerten lassen (meine Ich) auf deine Seite geklickt. Und schon da fiel mir ein kleiner Fehler auf, nur hat sich der inzwischen verlagert:

    Vorher rief das Klicken auf "About Me" ein Untermenu "VR" oder so auf, da kamen kleine Fehlerbildchen für fehlende Bilder. Der Lebenslauf fehlt inzwischen irgendwie komplett, wo ist der hin?

    Jetzt passiert dasselbe wenn man auf "Meine Computer" klickt. Das Menu wird um "Computer" und "Server" erweitert und zeigt diesmal 2 Fehlerbilder, vermutlich fehlende Icons.

    Ansonsten find Ich die Seite recht gelungen :-) Der Kalender gefällt mir gut.

    Auf der B-Tronix Seite, würde Ich das Menu komplett überarbeiten. Zuerst solltest du die graue Hintergrundfarbe (des Tables?) entfernen. Sobald man, z.B., auf "About b-tronix" klickt, wird die Seite ja etwas erweitert. Und Ich finde dann wirkt es, naja, hässlich. Nur wegen dem grau. Weißer Hintergrund sähe meines Erachtens besser aus.

    Dann solltest du die Menugrafik an sich überarbeiten. Nimm z.B. sowas wie dein Bottom Image und mach daraus Menu Links. Das pure Schwarz hinter den Links, wo sonst überall coole Grafiken sind, ruiniert das Ganze irgendwie. Wie gesagt, nimm z.B. eine Grafik wie dein Bottom Image, schreib dort die Menupunkte drauf und dann mach Leerzeilen zwischen den Menupunkten. Die Leerräume weiß.

    Dass sähe glaube Ich deutlich besser aus :-)

    Gruß,
    Nils
  4. Autor dieses Themas

    b*********x

    danke mal für die kritik...

    da ich die page noch ned mit ie und opera überprüft habe kann es sein mit den fehlerbildchen +gg+ habe sie unter firefox nicht...

    unter about me war ein CV -> curiculum vitae -> lebenslauf +g+ hab ihn nochmal rausgenommen um ihn zu überarbeiten man muss ja nicht gleich alles von mir wissen +g+

    das menü auf der btronix seite wird nochmal komplett überarbeitet... allerdings weiß ich ned welches grau du meinst +gg+ bei mir isses weg.. vorallem hab ich in dem ganzen code kein grau eingefügt +g+ naja mal nachkontrollieren hab ja alle browser am pc...

    der schwarze menütable bzw der menübtn hintergrund wird eh noch geändert... aber wie gesagt es fehlt noch fast "überall" +g+ mit dem menü werd ich mir noch was überlegen... ich halte eigentlich nichts davon wenn so viel gfx'ed ist... ich habs lieber schlicht...

    aber danke mal =) werd versuchen alles zu verwerten =)

    gruss
  5. Wegen dem Grau:

    Auf der B-Tronix Seite rund um das Menu herum bekomme Ich einen grauen Hintergrund angezeigt, der sich erweitert, sobald die Seite sich vergrößert (z.B. mit About b-tronix).

    Ich hab jetzt hier (auf der Arbeit -.-) nur IE zur Verfügung. In dem wird es so angezeigt. Ich schau mir das nachher nochmal zu Hause an. Wenn Ich da dieselbe Anzeige hab, mache Ich dir mal nen Screenshot.

    Hab mir schon gedacht dass noch nicht alles fertig ist, aber Ich wollte halt dir halt möglichst umfangreiche Kritik geben, nicht nur "Sieht hübsch aus". Damit kannst du ja wenig anfangen.

    Gruß,
    Nils

    Beitrag geaendert: 1.5.2007 15:58:42 von epochenkampf
  6. Autor dieses Themas

    b*********x

    ähm... habs gerade mit ie und opera überprüft und hab das grau nicht mehr drinne werde den fehler aber noch gründlich suchen...
  7. Tjo, wie gesagt, vielleicht liegts hier an den Firmenrechern. Die sind nicht topaktuell wie unsere Rechner zu Hause. Ich schau's mir nachher von zu Hause halt nochmal an. Such erstmal keinen Fehler, wo vielleicht keiner ist. Evtl. liegts wirklich nur an den Rechnern hier auf der Arbeit. Die Firma spart ja wo sie kann.
  8. Autor dieses Themas

    b*********x

    hmpf... das mit den icons ist ein programmier fehler von joomla denke ich ... auch wenn ich meine fehler nicht ausschließen kann aber ich habe die kompletten iconsets deaktiviert also dürften da keine icons sein... wenn ich die icons einschalte kommt genau der gleiche "rotz" ... komisch.. -.-
  9. Zur Not bin Ich immernoch ein großer Fan von:

    Such die Datei und entferne den Code der den Mist verursacht ;-)

    Allerdings hab Ich keine Ahnung inwiefern das bei Joomla erlaubt ist am Code zu werkeln.
  10. Autor dieses Themas

    b*********x

    dürfte normal kein problem sein... ist ja unter der gpl veröffentlicht also dürfte ich es verändern...

    aber das problem ist erstma herausfinden wo der code teil drinne ist der das macht bei so vielen dateien +gg+
  11. Das Menu oder der Index bestehen ja meisten aus nur einer Datei, oder maximal 5 Stück. Und darin muss sich auch der Code für die Icons befinden, wenn vielleicht auch nur als "Platzhalter" die die eigentlichen Icons über eine andere Datei aufrufen. Aber die Platzhalter zu entfernen reicht in den meisten Fällen ja schon.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!