kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bldbearbeitungsproblem

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    f***********e

    Ich hab das Problem dass meine runden Bilder immer noch einen Rand haben, weil sie ja natürlich in wirklichkeit eckig sind. Aber gibt es nicht ein Programm mit dem man Bilder erstellen kann die nicht so einen rand haben, sondern deren Format schon so "rund" ist??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß gibt es keine runden BIlder.

    Jedes Bild hat einigen rechteckigen 'Rahmen', der je nach Bildformat transparent sein kann.

    Beitrag geändert: 12.8.2007 14:04:57 von zwiebeldoener
  4. Transparenz ist mit .png Bilder am besten !
  5. nein, runde bilder gibt es nicht!

    was du machen kannst ist, den hintergrund entfernen, bzw. transparent machen. dann im gif oder png (nicht jgp)-format abspeichern.

    Empfehlenwertes Programm: GIMP
  6. i****s

    Also wenn du wirklich keine Pixel haben willst emüfehle ich eh Vektorgrafiken. Da ist alles Rund was auch rund sein soll ^^

    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, alle bilder haben vier Ecken und ohne Transparenz behalten sie diese auch ;)

    Beitrag geändert: 12.8.2007 14:16:57 von inohks
  7. Autor dieses Themas

    f***********e

    Aha, ja sowas in der Art suche ich. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man das denn macht, ich kenn mich nicht so aus mit den verschiedenen Bidtypen und so.:biggrin:
  8. i****s

    Zieh dir Gimp ... http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
    und schau dir die deutsche Dokumentation an ... http://docs.gimp.org/de/
  9. Autor dieses Themas

    f***********e

    Vielen Dank. Ich hoffe mein Problem ist damit gelöst.
    Es ist nämlich von Vorteil wenn man nicht immer den Hintergrun färben muss;)
    EDIT: THE GIMP is gut, vielen Dank nochmal!!

    Beitrag geändert: 12.8.2007 15:01:29 von freaks-online
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!