kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


blender | "gerendertes" bild als png speichern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    tja ich arbeite mich gerande in die software blender ein und jetzt habe ich zwei fragen
    1. wie gekomme ich es hin des wenn ich das erstellte bild als png speichern will nicht noch das ganze koordinatensystem gespeichert wird sondern einfach die sicht aus der kamera.
    2. wie kann ich dem bild eine andere hintergrundfarbe geben als diese turkisblau???

    desweiteren wäre es nett wenn ihr sagen würdet welche erfahrungen ihr mit blender gemacht habt.

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Also..

    1.: Screenshot ;)
    2.: kp

    Ich habe gute erfahrungen mit Blender, habe auch in Mathe sehr viel damit gearbeitet
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    zu 1 ich habs gefunden!
    zu 2. immer noch keine ahnung

    und noch eine frage wie muss ich anstellen um eine rundumansicht des objekts(als film/gif) gespeichert zu bekommen

    danke
  5. Du musst in das Render Menü gehen und dort bei Anim bei Start 1 und bei End auch 1 eingeben.

    Dann auf ANIM klicken.

    Hier das ganze nochmal grafisch:
    http://felixmoessbauer.de/html/images/tmp/blender_uebersicht.png
    Achtung: bei End 1 und nicht 250 Eingeben. Sonst bekommst du wahrscheinlich 250 mal das gleiche Bild:biggrin:

    Zu 2:
    F5 drücken oder auf den Shading Button klicken.
    Dann auf das Rechteste Icon mit der Weltkugel.
    Dann das Blau ändern.

    Gruß, Prog

    Beitrag geändert: 9.12.2008 17:49:08 von prog
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    super danke an euch jetzt hab ich es so wie ich es wollte (ist zwar noch einfach ein simples bild) sieht aber nicht schlecht aus...

    thx andré
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!