kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blind Mary - Suche Text

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Suche mal wieder ein Musikstück. Der Erfolg beim letzten Mal war ja umwerfend.

    Das Stück wird dem blinden Harfenisten o´Farolan zugeschrieben.

    Hab wieder mal nur Textfragmente:

    There goes from her spirrit such a faith and a delight
    that the face of blind Mary seems to radiate with light
    as if not from her homestead throu darkness she must go...

    ...then she thinks about the sunset of parting with a friend
    and the light of love that won´t fade or ever end.

    Hätte gerne den volständigen Text.

    Bin Euch für Eure Hilfe dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ay, meinst du den hier?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Turlough_O’Carolan

    [hmm, zwei mal edittetet, aber irgendwie klappt's nicht mehr mit dem link :slant:]

    also, auf dieser seite sind beim herunterscrollen verschiedene einkaufskörbe (2), dann kommt ein buchbild und ein korb. das erste lied heißt "Blind Mary"

    http://www.gilamountaindulcimers.com/books-s-3.htm

    meinst du denn das überhaupt? naja, keine ahnung, aber wenn doch, dürfte der rest googlische formsache sein! :thumb:

    4 minuten

    AIR--_Blind Mary._


    I.

    There flows from her spirit such love and delight,
    That the face of Blind Mary is radiant with light--
    As the gleam from a homestead through darkness will show
    Or the moon glimmer soft through the fast falling snow.


    II.

    Yet there's a keen sorrow comes o'er her at times,
    As an Indian might feel in our northerly climes!
    And she talks of the sunset, like parting of friends,
    And the starlight, as love, that not changes nor ends.


    III.

    Ah! grieve not, sweet maiden, for star or for sun,
    For the mountains that tower or the rivers that run--
    For beauty and grandeur, and glory, and light,
    Are seen by the spirit, and not by the sight.


    IV.

    In vain for the thoughtless are sunburst and shade,
    In vain for the heartless flowers blossom and fade;
    While the darkness that seems your sweet being to bound
    Is one of the guardians, an Eden around!


    hier gucken - http://www.gutenberg.org/files/21210/21210-8.txt
    strg + f (suchfunktion) und dann mary suchen - sehr weit hinten)



    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2009 0:49:45 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    Super...mit Text....danke.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb:
    Super...mit Text....danke.


    gerne!

    also, damit du das nächste mal nicht warten mußt - einfach googelen ...
    drei vier worte aus dem text reichen schon, in gänsefüßchen gesetzt und los geht's. diesmal war ja der komponist mit dabei, das macht die sache viel einfacher. dann hat man schon mal die richtige schreibweise des komponisten (schlägt google vor :wink:). den dann wieder eingesetzt und weitergesucht, kommen viele seiten mit cd, linktips etc. da erfährt man namen der alben und man kann die liederliste durchgucken, ob ein teil des gesuchten liedes irgendwie an einen liedertitel erinnert (hier - Blind Mary). dann googelt man nach dem name des liedes und bastelt in der suchzeile lyrics (für liedertexte) hintendran. blättern blättern blättern, und irgendwann kommt ein link der auch sinn macht.

    naja, ich weß nicht, ob diese anleitung was taugt, aber auf alle fälle mach ich's so. habe weder von diesem noch von dem lied, was du schonmal suchtest, je was gehört :biggrin: auf alle fälle war meine suchzeit kürzer als deine wartezeit :wave:

    grüße
  6. Autor dieses Themas

    g********e

    Nach dem Text habe ich schon ein paar mal gesucht... irgend etwas habe ich falsch gemacht.

    Nochmals danke !
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!