kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BLOG:CMS - Erfahrungen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aufwachen

    aufwachen hat kostenlosen Webspace.

    BLOG:CMS (www.blogcms.com) verbindet mehrere cms (forum, wiki, photo gallery) unter einem "hut". das bedeutet, einmal einlogggen und ein einheitliches layout. das forum läuft auf "PunBB", "dokuwiki" (läuft ohne datenbank) und "Singapore Photo Gallery" ergänzen das software-paket.

    hat jemand das "laufen" (gehabt), vielleicht sogar auf diesem server?

    bei einem anderen projekt ist es mir passiert, dass beim aufrufen des dokuwikis die seite nicht mehr angezeigt wurde, sie blieb weiß. hatte jemand schon einmal dieses problem und wie ist es zu lösen?

    danke für jede rückmeldung!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    gute erfahrungen
    0 % (0 Stimmen)
    schlechte erfahrungen
    100 % (1 Stimme)
    geht so...
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    aufwachen

    aufwachen hat kostenlosen Webspace.

    was heißt DAS blogcms? außer wordpress gibt es meines wissens noch ein paar andere...

    allerdings möchte ich nicht nur bloggen, sondern, die seite die ich erstellen will soll auch ein relativ leistungsfähiges wiki haben und eine fotogallery. addons für fotos gibt zwar für wordpress, jedoch fehlt nach meiner recherche ein wiki. jetzt kann mir natürlich jemand sagen, ich solle mich mit joomla, drupal oder einem anderen cms beschäftigen... das wäre jedoch keine antwort auf die von mir gestellte frage.
  4. Hallo,

    ich möchte dir den Unterschied zwischen Blog und CMS klar machen.

    CMS heißt Content management system und ist also ein System für mehrere User ist. Jeder kann etwas schreiben.

    Im Blog schreiben eine oder mehrere IMMER GLEICHE Personen an Beiträgen.

    Beim CMS würde ich dir Joomla oder Drupal empfehlen.

    Drupal ist (zumindest meines Wissens nach) multifunktipnaler und es gibt seeeehr viele Plugins, die bei Joomla nicht vorhanden sind!

    Beim Blog rate ich dir auf jeden Fall zu Wordpress. Da gibt es sehr viele Themes und Plugins!

    VG
    Gentleman1

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2011 11:22:56 von tct
  5. gentleman1 schrieb:
    Hallo,

    ich möchte dir den Unterschied zwischen Blog und CMS klar machen.

    CMS heißt Content management system und ist also ein System für mehrere User ist. Jeder kann etwas schreiben.

    Im Blog schreiben eine oder mehrere IMMER GLEICHE Personen an Beiträgen.

    Beim CMS würde ich dir Joomla oder Drupal empfehlen.

    VG
    Gentleman1


    Du solltest dann aber, wenn Du schon hier versuchst jemanden zu korrigieren, selber mal kurz schauen, ob dein Statement richtig ist.
    Content Management System heisst auf Deutsch ja Inhalts-Verwaltungs-System. Das ist sowohl bei einem aufwendigen CMS wie Joomla oder gar Typo der Fall, wie auch bei einem Blog wie Wordpress.

    Alles im Endeffekt CMSen!
  6. Du musst aber zugeben, das Joomla und Drupal eindeutigbessere CMS sind! Wordpress ist eher für Blogging und Joomla für mehrere schreibende Benutzer. Wordpress kann zum Beispiel das mit dem Beiträgen freischalten nicht. Ich würde sagenen:
    Joomla: Mehrere schreibende Nutzer
    Wordpress: Immer die selben Nutzer

    VG
    Gentleman1
  7. Besser ist der falsche Ausdruck. Beide CMSen sind für andere Anwendungszwecke ausgelegt. Ausserdem schreiben bei beiden CMSen immer die gleichen, nämlich in der Regel registrierte User, Ihre Beiträge.

    Und wie gesagt, der Ausdruck CMS sagt eigentlich nur aus, dass der Inhalt verwaltet wird, meist ist Inhalt und Design voneinander getrennt!
  8. Autor dieses Themas

    aufwachen

    aufwachen hat kostenlosen Webspace.

    es geht mir hier nicht darum, mich über verschiedene cms auszutauschen, wie ich gesehen habe ist das thema hier schon x-mal diskutiert worden. ich wollte lediglich wissen, wer mit BLOG:CMS schon erfahrungen gemacht hat und wenn ja, welche. zudem wäre es nett, wenn hier jemand abstimmt, auch eine kleine begründung hier zu lassen! vielen dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2011 22:58:25 von aufwachen
  9. Also, wenn du mich fragst empfehle ich dir eindeutig Wordpress als Blog und Joomla, wenn du mehrere Benutzer (die du evtl. auch nicht kennst) schreiben lassen möchtest.

    VG
    Gentleman1
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du mehrere Nutzer hast die schreiben wollen würde ich dir von Joomla abraten, ist viel zu dick und zu träge. NImm da lieber ein Wiki wenn mehrere Leute kollaborativ schreiben sollen/dürfen :wave:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!