kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blogdesigns: Grundlagen und Feinheiten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leutte

    man sieht Blogs so ziemlich überall im Netz. Der Inhalt ist für viele recht langweilig, aber die Designs sind trotz das sie schlicht sind atemberaubend gut. Ich wollte mich auch mal an so ein Design wagen, nur fällt es mir schwer schlicht zu bleiben, weil ich sonst immer recht pompöse Seiten designe.
    Deswegen frage ich mal hier, auf was man bei so einem Design achten sollte... Grundlagen und Feinheiten. Allerdings soll das Design für einen Chat genutzt werden, deshalb wäre es gut, wenn man irgendwelche Kombinationen hätte.

    gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, so Farbübergänge sind immer ganz toll und so Metallic.
    Was ich nicht gut finden würde, wär so langweilige Farben, die auch so bleiben, also z.B. nur die gleiche Farbe grün als Hintergrund und so.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Aber ist das nicht gerade ne Eigenschaft von Blogs, dass die wenig Farben benutzen?
  5. @ TE:

    Da ich ebenfalls gerade dabei bin auf der Basis von Standard-Themes
    (als Grundgerüst) mit Gimp und CSS mein eigenes Design aufzubauen,
    könnt ich dir theoretisch ne Menge Links mit Tutorials, Beispielen
    und ähnlichem zukommen lassen, schreib mir ne PM mit ner kurzen Be-
    schreibung deines Projekts und die Linkliste dürfte das kleinste
    Problem sein.


    Ob und wie umständlich aka "pompös" du das Layout gestalten willst
    hängt a) von deinem Geschmack und b) von dem der Seite zugrunde lie-
    genden Leistungsumfang ab.
    Es gibt minimalistische Themes (zB nur mit Asci Zeichen gestaltet),
    ebenso gibts richtig aufwendige die ich fast schon Kunst nennen würde.
    Musst halt zwischen Aussehen und Usability abwägen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!