kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluescreen macht Grafikkarte kaputt oder um stecker zwischen 2 pc\'s

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich hatte ein tag/problem">problem und zwar wenn der pc gebootet hat kamm eine meldung auf dem pc \"kein signal\" dann habe ich die grafikkarte gewecselt, und nun es geht wieder aber meine frage ist, ich habe davor den pc bildschirm an einen anderen pc gemacht und später wieder um gestecker und dann kam kein bild mehr.

    Aber ich hatte davor einen Bluescreen beim half-life spielen und einen tag davor war das gleiche mit dem bluescreen bei half life.

    woran konnte das problem liegen, am bluescreen oder am umsteckern.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Hi,
    eindeutig eher am Bluescreen. Aber ein Bluescreen ist kein Auslöser dafür das die Grafikkarte kaputt geht, sondern ein Zeichen dafür das die Grafikkarte Probleme macht.

    Es könnte zum Beispiel sein das die Grafikkarte zu heiß wurde und dadurch, einfach ausgedrückt, sich verrechnet hat. Wenn sich irgendein Baustein im Rechner verrechnet, dann kommt es dazu das falsche Daten verschickt werden und das System instabil macht. Sobald Windows einen solchen Zustand bemerkt, geht es auf Nummer sicher und unterbricht alles was er zu dem Zeitpunkt gemacht hat und gibt eine Fehlermeldung aus die sich uns als Bluescreen präsentiert. Das macht er um Hardwareschäden zu vermeiden.

    Sollte aber deine Grafikkarte zu oft heiß gelaufen sein, bringt es meist alles nichts mehr, da die Lebensdauer durch Überhitzung drastisch zurück geht.

    MfG
    DCBlaze


    Beitrag geändert: 19.4.2008 19:18:29 von dcblaze
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    JA ICH HABE SIE AHSGEBAUT UND HABE SIE MIR GENEAUER ANGESCHAUEN.
    ICH HABE GESEHEN DAS SIE NICHT MEHR BLAU WAR DEN SIE HATTE SICH AN EINIGEN STELLEN ZU GRÜN UND SCHWARZ GEFÄRBT

  5. JA ICH HABE SIE AHSGEBAUT UND HABE SIE MIR GENEAUER ANGESCHAUEN.
    ICH HABE GESEHEN DAS SIE NICHT MEHR BLAU WAR DEN SIE HATTE SICH AN EINIGEN STELLEN ZU GRÜN UND SCHWARZ GEFÄRBT


    Schreib doch bitte normal..
    Also, da hast du ja schon die Lösung auf/in der Hand: Da Graka hat sich einfach zu stark überhitzt => Brandstellen und Flecken. Für die Grafikkarte sieht es also schlecht aus, da, wie schon von dcblaze erwähnt, Überhitzung die Lebensdauer senkt, aber bei deiner Graka entstand schon so hohe Hitze, dass sie halb verschmorte. Du kannst die also fast vergessen, eine neue ist eigentlich schon fällig.

    LG,
    Hellf1ghter
  6. d*****e

    Jup, das ist ein deutliches Zeichen für Überhitzung. Da kann man dann auch nichts mehr dran machen.

    MfG
    DCBlaze
  7. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    1.es ist aber nicht unter der GPU.
    2. die karte ist 1,5 jahre alt und sie hat 2 jahre garantie.
    3 ist es ein garantiefall.
    4.muss der laden die karte ersetzen.

  8. 1.es ist aber nicht unter der GPU.
    2. die karte ist 1,5 jahre alt und sie hat 2 jahre garantie.
    3 ist es ein garantiefall.
    4.muss der laden die karte ersetzen.


    Ja, dann lass die Karte eben ersetzen. Dabei können wir dir aber nicht helfen ;)
    Das Thema war ja über die GRAKA, welche Probleme verursachte.
    Also, das Problem wurde gelöst, Thema kann geclosed werden! [Denk ich mal :P]

    LG,
    Hellf1ghter
  9. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ja die frage ist beantwortet.

    Aber meine neue frage ist ob es garantiefall ist.

    WEil es ist sinnlos noch ein theard zu öffnen

  10. Aber meine neue frage ist ob es garantiefall ist.


    Ja, wenn deine Angaben stimmen und sie noch innerhalb der Garantie Zeitspanne liegt, ist es eigenlich schon ein Garantiefall, da du sie ja nicht mit gewalttätigen oder sonstigen Ausübungen zerstört hast.
    Aber versichern kann ich es dir nicht, du kannst es aber trotzdem mal versuchen ;)

    LG,
    Hellf1ghter


    Beitrag geändert: 19.4.2008 20:40:25 von cscrack
  11. d*****e

    Ich möchte mich da drauf nicht festnageln lassen. Aber solange du nicht grob fahrlässig damit umgegangen bist (starke Erschütterungen, extrem verdreckte Kühler, Kühler versucht zu tauschen etc.) dann sollte es ein Garantiefall sein.

    Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal. Aber es kann passieren, das die dir dann sagen \"Wir schicken das Ding ein\" und du stehst dann erstmal ca. 3 Wochen ohne Grafikkarte da.

    MfG
    DCBlaze
  12. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    ich habe noch eine auf ersatz gehabt eine alte die ist 6 jahre alt aber sie tut es noch.

    Außerdem das der kühler verstaubt ist kann nicht sein denn sie hat eine passiev kühlung
  13. d*****e

    Gut dass du das sagst, dann liegt es an der passiven Kühlung. So was ist zwar ganz nett und vor allem leise, aber wenn nur eine schlechte Luftzirkulation im Gehäuse herrscht, dann bekommt der Passivkühler die Hitze nicht mehr weit genug von der GPU weg.

    MfG
    DCBlaze
  14. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    ich habe aber noch einen gehäuselüfter eingebaut.
    meine CPU temp war sonst auf 60° jetzt ist sie auf 45° runter gegangen
  15. d*****e

    Ist auch ne gute Entscheidung gewesen, da die Temperatur von der CPU doch recht hoch war. Aber es kann sein das die Grafikkarte schon vorgeschädigt wurde bevor der Lüfter dazu kam. Und nu hat se halt den Rest gekriegt.
  16. Wenn es ist wie bei CPUs kreigst du für eine angeschmorte Grafikkarte keine garantie mehr, denn die sind asugelegt bei Normaler und Großzügiger Nutzung ohne Probleme zu laufen. man muss schon grob fahrlässig damit umgehen, um sie zum schmoren zu bringen, wies bei dir der Fall gewesen zu sein scheint.

    Brandlöcher und solche Stellen, die schon anfangen sich zu verfärben, sind wirklich kein Zeichen für einen Hardwareliebhaber.
  17. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    du hast was fasch verstanden ich hatte keine probeme mit der CPU gehabt

  18. du hast was fasch verstanden ich hatte keine probeme mit der CPU gehabt


    adrians hat auch nicht von CPUs gesprochen, sie hat deinen Graka-Fall lediglich mit einem CPU-Fall verglichen, sprich: Für CPUs hast du keine Garantie auf zu starke Überhitzung. Wenn dieselbe Regel auch für Grafikkarten gilt, hast du keine Garantie darauf. Hoffe, du hast es jetzt verstanden ;)

    LG,
    Hellf1ghter
  19. Also ihr meint eigendlich immer ne aktiv gekühlte kaufen oder? :P:P
  20. Wir meinen immer für gute Kühlung sorgen, wie man das erreicht ist egal.

    Aber wenn man nicht kühlt und die Graka durchschmort, dann hat man keinen Anspruch auf Garantie, soweit ich weiß.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!