kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluescreens bei neuen PC

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    Moderator Scharfrichter

    13666 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    habe den u.a. neuen PC und nur Probleme in Form von Bluescreens damit.

    Motherboard: GA-Z87x-OC
    CPU: Core i5-4670 3,4 Ghz
    Ram: DDR3 16GB PC 1600 Kingston HyperX Limited Edition
    Festplatte: Kingston SSD 120 GB HyperX 3K retail
    Grafikkarte: Gigabyte GTX660Ti-2048A

    Hier mal alle Bluescreens aufgelistet mit Bluescreenview:
    http://knights-balder.de/bluescreenview.jpg

    Hier die jeweiligen Dumps dazu:
    http://knights-balder.de/dumps.zip

    und hier auch meine Bioseinstellungen:
    http://knights-balder.de/biosbilder.zip

    Habe bereits den Arbeitsspeicher geprüft und es gab keine Fehler...
    weiß jemand weiter?

    Grüße
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du dir den selbst zusammengezimmert oder so gekauft? Wenn letzteres der Fall ist würde ich nicht lange herummachen und den gleich als Garantiefall zurückschicken.

    Hast du an den BIOS Einstellungen herumgefummelt (ich lade keine zips von wildfremden Leuten runter)? Dann kannst du sie ja mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
  4. kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    4591 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hatte mal das selbe Problem.
    Nachdem ich meine Treiber neu installiert hatte, hat sich das Problem aufgelöst.

  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    Moderator Scharfrichter

    13666 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich habe erst aufgrund der Bluescreens das Bios betreten und da die Voltzahlen für den Arbeitsspeicher angepasst, da der mehr braucht als das Board in der Werkseinstellung hat.
    Ich mache gerade den PC nochmal platt um einen eventuellen Fehler bei der Windowsinstallation auszuschließen. Außerdem werde ich nur den Netzwerktreiber installieren, damit windows sich sofort die neuesten Treiber zieht... danach melde ich mich nochmal.

    ich darf noch erwähnen, dass ich Probleme mit der Tastatur habe (Logitech G19) in Form dessen, dass ich als erstes zeichen Immer ein axontegü bekomme (Siehe auch Threadtitel) und zwischendurch reagiert der PC nicht mehr auf Tastenanschläge, was sich dann nur mit einem Reboot lösen lässt pder ich stecke die Tastatur mal neu ein.

    Außerdem kam nach der Threaderstellung mehrmals der Bluescreen mit dem BCCode 3B...

    eventuell hilft das ja auch weitter, falls es doch ein Hardwaredefekt sein sollte.
    Meine Treiber sind im übrigen alle aktuell... bei der Grafikkarte habe ich mal einen älteren zu Testzwecken genommen, da die neueren zur Zeit Probleme bei vielen verursachen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2013 18:25:08 von technofan
  6. h***e

    34 positive Bewertungen
    0


    Da du am Anfang falsche Zeichen bekommst tippe ich auf ein Problem mit dem Bios, aber es kann auch an der Tastatur liegen.
    Wenn die Tastatur defekt ist und es durch das drücken von Tasten eine Überbrückung gibt kann das einen Fehler bei der Verarbeitung auslösen.
    Das wäre auch eine Erklärung warum der Bluescreen bei einen BBCode mehrmals gekommen ist.
    Stecke die Tastatur an einen anderen Computer an und schreibe mal 5 Minuten irgend einen Text und schaue ob der PC dabei auch Fehler macht.
    Bei einen anderen Rechner kann es auch sein das andere Fehler auftreten und nicht der Bluescreen kommt, da die Hardware anders ist.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2013 18:42:53 von hpage
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    Moderator Scharfrichter

    13666 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    kleines Update zwischendurch...
    Windows ist neu drauf, so weit auch alle Updates...
    Bisher hatte ich keine blauen Bildschirme.
    Zur Zeit installiere ich SP1 für Windows 7 und hoffe, dass es danach so bleibt.
    Bisher habe ich lediglich die Maus und die Tastatur von einem USB 3.0 Port auf einen USB 2.0 Port gesteckt... es kommt kein Axon mehr am Anfang und auch keine Aussetzer... ich habe aber auch noch nicht das Gamingframework von Logitech installiert.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!