kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluetooth Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    blackpanther-online

    blackpanther-online hat kostenlosen Webspace.

    Kennt sich jemand hier mit Bluetooth aus? Ich m?chte bei mir ein kleines Hausnetz realisieren und m?chte dazu Bluetooth verwenden. Genauer gesagt m?chte ich von einem Client (meinem Laptop) per Bluetooth-Netzwerk ?ber den Server (mein richtiger Rechner) aufs Internet zugreifen k?nnen. Ich habe alles m?gliche eingerichtet (Das war meine Anleitung: http://www.vnunet.de/testticker/netzwerk/article.asp?ArticleID=20040408031&Ref=testticker), aber mit dem Internet haperts immer noch. Und zwar muss ich auf dem Server angeben, dass die Internetverbindung von anderen Rechnern mitgenutzt werden darf. Weiterhin muss ein Netzwerk aufgesetzt werden. Habe ich alles wunderbar hinbekommen. Dann den Client mit dem Server verbinden. Immer noch keine Probleme. Auf dem Client Browser starten: Error 404 (Seite nicht gefunden). Warum? Weil der Client die Domain nicht aufl?sen kann. Nur wieso geht es nicht, wenn ich doch ein Netzwerk eingerichtet habe?

    Jetzt sitze ich hier mit einem schweine teueren System, kann Dateien vom Server zum Client verschieben, und um gekehrt. Aber vom Internet keine Spur. Wenn hier jemand auch nur einen kleinen Hinweis hat, bin ich schon dankbar.

    MfG
    blackpanther-online
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    Das geh?rt aber nicht in Lima city Allgemein sondern in hardware.

    Verschoben:

    Lima city Allgemein-----> Hardware
  4. ich glaub du brauchst auf deinem "Server" noch ne Routing Software ... da gibt es einige Freeware programme ... m?sstest du halt danach suchen ...

  5. mach doch einfach mit kabel BOHRER geholt und ab gehts
  6. nehm einfach wlan wenns eigestellt ist ist viel besser ;-)
  7. Autor dieses Themas

    blackpanther-online

    blackpanther-online hat kostenlosen Webspace.


    Das geh?rt aber nicht in Lima city Allgemein sondern in hardware.

    Verschoben:

    Lima city Allgemein-----> Hardware
    Als ich das thema schreiben wollte war ich aber im Hardwareforum!? Und habe dort dann auf neues Thema erstellen geklickt. Jetzt bin ich ein wenig irritiert.... Naja du hasts ja an den richtigen Ort verfrachtet. Danke.

    Das mit dem Kabel ist ja sch?n und gut, geht aber nicht. Grund ist, dass ich meinen Laptop auch Internetf?hig haben will. Der ist aber leider lter und kennt nnoch keine Netzwerkkarte... Daher muss es ?ber USB laufen. Und mit Bluetooth kann ich den Laptop ?berall in der Wohnung nutzen.

    Was genau brauch man denn f?r ne Software? Ich nutze WinXP Pro. Und besonders gut kenn ich mich im Bereich Netzwerk auch nicht aus. Ich wei?, dass ich die Internetverbindungs des einen Rechners f?r andere Rechner freigeben muss. Habe ich gemacht. Auch wei? ich, dass ich ein Netzwerk einrichten muss. Ebenfals gemacht. Aber was dann kommt, keine Ahnung....

    MfG
    blackpanther-online
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!