kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BMP Bilder

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ghettorosegg

    Kostenloser Webspace von ghettorosegg, auf Homepage erstellen warten

    ghettorosegg hat kostenlosen Webspace.

    Wieso kann man \".bmp\" Bilder hochladen, die dann nicht angezeigt werden können!? Ich würde dass gerne mal wissen. Ist das nur bei meinem Account so oder überhaupt?!?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    BMP\'s sind auf dem Webspace nicht erlaubt.
    Und angezeigt werden sie vermutlich nicht, weil sie über 2 MB groß sein dürften und das FileSizeLimit sprengen.
  4. Autor dieses Themas

    ghettorosegg

    Kostenloser Webspace von ghettorosegg, auf Homepage erstellen warten

    ghettorosegg hat kostenlosen Webspace.

    Also das heißt jetzt, wen die BMPs unter 2 MB sind werden sie angezeigt oder was?
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    ghettorosegg schrieb:
    Also das heißt jetzt, wen die BMPs unter 2 MB sind werden sie angezeigt oder was?


    Hallo!

    Spielt es eine Rolle, ob sie angezeigt werden oder nicht? Viel wichtiger ist es doch, dass sie zu den Dateien gehören, die auf dem Webspace nicht erlaubt sind.

    Grüsse Malia
  6. Autor dieses Themas

    ghettorosegg

    Kostenloser Webspace von ghettorosegg, auf Homepage erstellen warten

    ghettorosegg hat kostenlosen Webspace.

    OK! Danke! Hab schon verstanden! Werde sie schon löschen!
  7. Autor dieses Themas

    ghettorosegg

    Kostenloser Webspace von ghettorosegg, auf Homepage erstellen warten

    ghettorosegg hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde einfach jpg anstatt bmp verwenden, wenn schon bmps nicht erlaubt sind, obwohl das ein bisschen komisch ist, denn ich hab auch eine homepage auf funpic und dort kann man das ganz normal hochladen und es wird auch angezeigt. Naja, egal. Es ist auf lima city besser, das es ubegrenzten speicher gibt und nicht so wie auf funpic und ausserdem dort gibt es recht oft serverabstürze. Deswegen bin ich jetzt auf Lima City.

    :-)
  8. Na ja, dass bmp hier nicht erlaubt sind, hat weniger mit der Kompabilität oder so zu tun, als viel mehr mit dem praktischen Nutzen. Der ist nämlich gleich 0. Ein high-quality Jpeg sieht genauso aus, hat aber nur 1/10 der Größe. Die Server werden also durch bmp unnötig belastet. Deswegen sind sie verboten.
    ...und auch im Internet besonders sinnfrei. jedes Byte muss schließlich über die Internetletung des Users. Stichwort Modem oder ISDN...
  9. a*****e

    Bitmaps sind für das Web einfach vollkommen ungeeignet, mal abgesehen von der Größe. Ich würde dir raten deine Grafiken immer in .png abzuspeichern. Meiner Meinung nach das beste Dateiformat, vor allem, wenn du mal Transparenzen brauchst. JPEG Dateien unterstützen nämlich keine Transparenzen, PNG schon. GIF Dateien unterstützen Transparenzen zwar auch, jedoch sind GIFs auf 256 Farben beschränkt, was manchmal zu starken Qualitätsverlsuten, zum Beispiel bei Lichteffekten oder ähnlichem auf Bildern, führen kann. GIF hat wieder den Vorteil, dass die Transparenzen hier besser unterstützt werden. Ältere Versionen des Internet Explorers haben mit PNG Dateien nämlich Probleme. Es wird die Zeit kommen, in der niemand mehr diese alten Versionen benutzt, dann würde ich zu 100% zu PNG raten. ;)


    Beitrag geändert: 22.5.2008 23:40:24 von arthune
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!