kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


*.bmp in *.exe einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    b**********n


    Ich möchte für ein kleines Programm ein Bild verwenden, dass allerdings in die *.exe- Datei eingebunden sein soll. So ganz habe ich es noch nicht verstanden, aber ich glaube eine *.exe- Datei ist so ählich, wie ein Zip- Archiv. In einer Exe- Datei stehen die ganzen Befehle und Dateien, die das Programm zur Ausführung benötigt. Normalerweise packe ich solche Dateien in einen extra Ordner, nicht in die Exe- Datei. Nun möchte ich, dass ich alles, was ich brauche in die Exe- Datei einbinde, wie zum Beispiel ein notwendiges Bild.

    1. Wie binde ich eine Datei in ein *.exe Verzeichnis ein?
    2. Wie rufe ich diese Datei am besten mit Delphi 6 (dachte erst mit Basic, deshalb steht es auch in Basic, kann ja mal ein Knight versschieben) ab (Ich will diese Dateien extrahieren)?


    mergeners Kritikpunkte bearbeitet.

    Beitrag geändert: 18.8.2008 20:17:01 von badur-design
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Was meinst du mit "in eine exe eingebunden werden soll"????
    2. DU Programmierst mit BLitzBasic?
    |-> LoadImage und dann DrawImage oder DrawBlock. Kommt halt drauf an wofür.

    Hier hast du eine Befehlsreferenz für BlitzBasic.
    Liest dir die Tutorials durch und beschriebe mal genauer was du mit Punkt 1 meinst.
    http://www.speedshare.org/download.php?id=122711602
  4. Wenn du die exe. in eine bilddatei einbinden willst, dann benutze einen Binder:biggrin:
  5. d***********a


    Wenn du die exe. in eine bilddatei einbinden willst, dann benutze einen Binder:biggrin:

    DAS würde ich zu Spam zählen.

    badur-design: Du kannst mit dem

    XN Resource Editor (http://www.heise.de/software/download/xn_resource_editor/39100)

    oder mit dem

    Resource Hacker (http://www.angusj.com/resourcehacker/)

    Bilder, Icons und was weiß ich in deine fertige exe-Datei einbinden.

    Grüße dapizzafressa


  6. Wenn du die exe. in eine bilddatei einbinden willst, dann benutze einen Binder:biggrin:

    DAS würde ich zu Spam zählen.

    badur-design: Du kannst mit dem

    XN Resource Editor (http://www.heise.de/software/download/xn_resource_editor/39100)

    oder mit dem

    Resource Hacker (http://www.angusj.com/resourcehacker/)

    Bilder, Icons und was weiß ich in deine fertige exe-Datei einbinden.

    Grüße dapizzafressa


    das war kein spam, das war ein hinweis omG ich binde die datein auch so


    Beitrag geändert: 19.8.2008 12:52:46 von n00b92x
  7. Als kleiner Tipp, ich selbst benutze auch den Ressource Hacker
    aber da ich zu faul für die englische Version bin, habe ich hier
    mal nen Link gefunden - ist zwar inoffiziell, funzt aber trotzdem:
    http://www.dvddemystifiziert.de/sonstiges/reshacker.html
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Für Delphi:

    Mit dem Borland Bildeditor kannst du auch neue Ressourcendateien erstellen und dort Bitmaps, Symbole und Cusror ablegen.
    In Delphi musst du dann nur noch einen Vermerk auf die Ressourcendatei erstellen und schon wird sie beim Kompilieren mit eingebunden.

    Aber wenn du die Bilder sowieso wieder extrahieren willst, warum willst du sie dann erst als Ressource einbinden?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!