kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BMW e46 Motorsteuerungsproblem

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Hallo ich habe folgendes Problem.
    Seit heute leuchtet eine Kontrolllampe beim meinen BMW 316i auf.
    Ich habe nachgeschaut was die Kontrollampe bedeutet und festgestellt das es ein Problem mit der Motorsteuerung ist.
    Zudem ruckelt der BMW sehr stark bei niedriger Drehzahl.
    Vor allem im Leerlauf und beim Anfahren.

    Hatte jemand dieses Problem auch?
    Sollte ich mit direkt in die nächste Werkstatt oder kann ich noch Heimfahren (100km)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. rocococo schrieb:
    Hatte jemand dieses Problem auch?

    Davon kannst Du wohl ausgehen.

    Sollte ich mit direkt in die nächste Werkstatt oder kann ich noch Heimfahren (100km)?

    Da Du keinen Ausdruck des Fehlerspeichers hier vorlegst, kann dir niemand eine begründete Antwort geben, denn es gibt diverse mögliche Ursachen.
    Ruf das Servicemobil, wenn Du eine zuverlässige Antwort haben willst.

    Wenn es ruckelt, ist vielleicht nur eine Zündspule defekt. Die tauscht Serviceman eventuell direkt vor Ort aus.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2015 23:08:32 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    r******o

    Ich habe heute Telefonisch Nachgefragt ich kann nach Hause fahren und es passiert nichts außer das der eventuell beim Anfahren oder fahren mit niedriger Drehzahl Abstirbt.

    Da kann man den Fehler dann suchen.
    Danke für die Antwort.

    Edit by burgi:
    Doppelposts zusammengefügt:

    Hatte jetzt die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
    Fehlercode 0170
    Problem mit der Kraftstoffregelung

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2015 13:27:08 von burgi
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!