kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Board mit 775 Sockel :(

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    hi ich habe meinen rechner aufgepeppelt und habe mir das gigabity board GA-8i915P-DUO PRO A (sockel 775) gekauft und nen P4 3 GHz (sockel 775)
    und 1 GB DDR 400 MHz RAM dazu....

    alles eingebaut usw....

    und dann hat der mit seinem raid zwar alles gefunden die hdds 120GB (UDMA 133) und 80GB (UDMA 100) usw.... brenner dvd etc...

    aber als ich dann XP installieren wolte hat der mir keine festplatten angezeigt...

    der computerladen hat dann gesagt traiber cd einlegen und Diskette mit Raid traiber anlegen (dann F6 bei winxp dr?cke)....

    ok ging nicht dann bin ich zu den hin und die sagten, geht nur mit controllerkarte...

    also habe ich mir bei denen ne ULTRA ATA 133 contollerkarte gekauft und die haben mir den traiber auf diskette gegebne und alles ging win XP hat festplatten erkannst und siehe da alle daten weg (mist)...

    ok egal winxp ruff und???????

    voll lahm das winXP (professional SP1)....

    alle treiber installiert und..... PC kackt ab?????

    was nun .... nach ner weile ging wieder alles und dann...

    CS 1.6 geil mit meiner neuen (vor 2 wochen gekauften und schon ausprobierten (im alten recher) RADEON 9800...) gezoggt und was war....

    standbild nix ging

    ich denke mir was soll das....

    mein altes system AMD XP 1800+, 512 MB DDR 266 MHz RAM, Radeon 9800 und da ging alles perfekt........

    und mit dem 775 board und dem P4 3GHz war alles lahme....

    nun habe ich die nase voll habe das board wieder eingepackt usw.... morgen am montag bringe ich es zur?ck.....

    doch mein altes board usw... ist schon an nen kumpel verkauft usw....

    WAS NUN????

    board umtauschen????

    gegen was f?r ein board????

    ist das board im arsch gewesen??????

    oder woran liegt es???

    ich wollte doch nur mein system aufpeppeln und nun sowas, ich wollte doch nur nen 3 GHz usw.....

    oder erkennen die die neuen boards nur SATA platten oder was kann das sein....

    weil ich weis nicht mehr was ich machen soll nur das board umtauschen oder alles auf einmal und daf?r nen 478 board und 478 P4 3GHz.....

    MFG si1m4ri11i0n




    EDIT:....

    was bringt mir raid eigendlich???

    ich habe nur die maxtor udma 133 und western digital 80 GB udma 100....

    weil jedes 775 board raid hat??? ist es ?berhaut richtig das ich mir so ein board mit raid zugelegt habe???



    Beitrag ge?ndert am 14.11 21:47 von tof-devil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j***s

    also ein Raid muss drauf sein , sonst kannste die Platten gar nicht anschlie?en ^^

    Ich w?rd eher sagen du hast das Board durchgehauen , es war schon kaputt oder deine Platten wurden falsch angeschlossen , im Zweifelsfall im Bios abspeichern und einstellen und das WinXP runter un erstmal ein anderes OS probieren wie WIN98 oder auch irgendein Linux ^^ am Besten versuchste erstmal Knoppix ! Das l?dt von CD und dann siehst du ob der da auch so lahm is ... Also irgendwas muss durchgeschossen sein ... Geh zum Laden hin und sag du willst in die Werkstatt von denen und die sollen dir das mal zusammenschrauben , nachdem du denen gezeigt hast wie du es gemacht hast ... Lass dich gegebenenfalls auch einfach w?hrend deines Versuches korrigieren , normalerweise sind es irgendwelche kleinen unn?tigen Fehler die man als Normale-Bauer nicht erkennt ...

    Aber tausch am Besten nichts um , sondern versuchs mal so ^^


    -mtG-
  4. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    naja die haben doch dann alles schon gesehn....

    als sie die controllerkarte eingebaut haben...

    und nun bringe ich das ding gleich weg, denn es kotzt mich an!

    alle daten weg und dann stellen die mir das ein und es geht trozdem NIX!!!

    was soll man dazu sagen?

    ich will ei neues was ohne controllerkarte geht, bei meinen ganzen friends (die haben auch noch so ne festplatten wie ich), geht das auch das raid 2 festplatten findet und dann bootet und alles ohne ne ATA 133 Controllerkarte!!!!

    also umtausch und dann sollen die mir sagen was man bei einem einbau von so nem ding falsch machen soll....

    denn, ich habe nix falsch gemacht..... ich habe st?ndig angerufen und die sagten das ide da rein und das dahin und??? NIX!!!! es ging NIX!!!

    nur mit controller!!!! und das kann doch nicht sein!!! es muss doch auch noch nen raid board geben was die standart udma 133 ider udma 100 platten unterstr?tzt und das ohne raid.... wie bei denalten sockel A boards!!!

    denn raid kann man doch auch abschalten und dann muss das gehen!!!

    was bei meinem board nicht der fall war!!!

    ich denke mal ich nehme nan asus board mit 775 sockel was meint ihr k?nnt ihr mir eins empfehlen was meine platten unterst?tzt?


    [EDIT]

    naja er hat mir das angebot gemacht er versucht es nochmal und wenn es nicht geht dann, tauscht er die teile aus....

    naja mal hoffen das ich demneXt nen neuen rechner habe...

    hat einer von euch noch nen paar tipps woran es liegen k?nnte...



    Beitrag ge?ndert am 16.11 13:19 von tof-devil
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!