kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Board zu E6600 C2D

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    i***********l

    Hallo an alle!
    ich will mir eine C2D E6600 kaufen, weil ich ihn anhand von Benchmarks und vom Preis her besser finde. Aber ich weiß net welches Mainboard. Worauf muss ich achten(außer Sockel)? Wofür steht NForce. Ich möchte auf jeden Fall ein SLI Board (wenns geht von ASUS).

    Könnte ich das P5N SLI von Asus nehmen??

    Welchen RAM Speicher würdet ihr nehmen(wollte ne 800 CL4 von Corsair nehmen)?



    Danke!
    __________________________________________________
    Habe ne 7900 GT von XFX und ne Raptor WD740ADFD

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 21:58:18 von internettotal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********n

    Also theoretisch ist das P5N von Asus ein Mainboard welches du nehmen kannst.

    Nforce ist der chipsatz der auf dem Mainboard verbaut wird. In dem Fall des P5n ist der Nforce 4 chipsatz verbaut, welcher von Nvidia kommt.

    Zum Arbeitsspeicher muss mann sagen das das P5N DDR2 Speicher benötigt. Nun muss man wissen was du mit deinem System machen willst. Nur zusammen bauen und laufen lassen, oder evtl übertakten. Wenn du nur ein laufendes System willst reicht jeder DDR2 Markenspeicher aus. Willst du jedoch übertakten (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) sollte es schon spezieller Arbeitsspeicher sein wie zB. von Corsair oder GEIL.

    Desweiteren spielt bei deiner Auswahl auch noch das netzteil eine große Rolle. Da du wert auf SLI legst, denke ich das du dann auch zwei Grafikkarten einbauen willst. jenachdem wie gut die sein sollen brauchst du schon ein gutes Netzteil was ordentlich Power hat. Auch hier gilt das ein Markennetzteil besser ist als ein Noname.

    Allerdings würde ich dir eher raten das du zu einem Computerfachmann deines Vertrauens gehen solltest und er den Pc dann für dich zusammenbaut. Da ich nicht davon ausgehe das deine Hardwarekenntiss sehr weit fortgeschritten sind, udn es gibt nix schlimmeres als wenn mann durch nen Einbaufehler nen Mainboard oder CPU schrottet
  4. Autor dieses Themas

    i***********l

    Wo ist den der Unterschied zwischen den Nforce Versionen?bzw. welches sollte ich nehmen,

    Wegen dem Netzteil gibt es kein problem.
  5. Autor dieses Themas

    i***********l

    Das Problem ist gelöst. Habe nen P5n32 SE SLI von asus bestellt
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!