kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Börsensimulator

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    b**r

    Hallo,

    mein kleiner Bruder möchte gern in die Welt der Aktien einsteigen und hat mich gefragt, ob ich da nen Internet-Simulator kenne, an dem er erstmal üben kann, ohne gleich n paar 100er rauszupfeffern bis er das Feeling hat.

    Mir ist ein derartiger Simulator nicht bekannt - zu meinen Anfängen gabs das noch nicht - und deshalb frag ich euch mal, was ihr uns da empfehlen könnt. Wenn möglich kostenlos, aber wenn es sehr Realitätsnahe ist und es gut klappt, ist er auch bereit, ein bisschen was in das Training zu investieren.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier das ist ein ganz nettes Böresensimulationsspiel

    http://boersenspiel.faz.net/
  4. auch wallstreet-online bietet ein börsenspiel: http://www.wallstreet-online.de/boersenspiele/. zudem können watchlisten mit eigenen favoriten gepflegt werden und unterschiedliche charts angezeigt werden.
  5. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    der Bundesverband deutscher Banken bietet seit einigen Jahren ein Börsenspiel für Schüler an Allgemeinbildenden Gymnasien und so weit ich weiß seit kurzem auch für Schüler an anderen Schulen an. Ich finde es durchaus eine gute Möglichkeit, den Kapitalismus kennen zu lernen. In diesem Spiel hat man nicht nur die Möglichkeit Aktiengeschäfte zu tätigen, sondern führt für einige Monate eine Virtuelle Bank.
    Hoffe ich konnte helfen,


    LG

    cpp
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!