kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bookmarks browserunabhängig und offline

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Meine Bookmarksammlung ist umfangreich und wächst fast täglich. Ohne Verwaltungsprogramm wäre ich aufgeschmissen. Bislang nutze ich dazu die kostenlose Software Mahaf, vormals unter dem Namen GWlinks bekannt. Da mir noch einige Merkmale fehlen oder bestimmte Bedienelemente auch nach einigen Jahren der Nutzung weiterhin ungewohnt bleiben, suche ich nach einer kostenlosen Alternative.

    Was schön wäre:
    - automatischer Screenshot der Seite als Thumbnail, ggf. mit Aktualisierungsfunktion
    - bearbeiten eines Eintrags per Doppelklick (in Mahaf wird dann immer die Seite aufgerufen, läßt sich nicht einstellen)

    Was ich nicht (zwingend) brauche:
    - eine Social-Bookmark-Site à la Mr. Wong & Co.
    - Importfähigkeit von Lesezeichen aus Browsern

    Ich bin gespannt auf Eure Anregungen und lerne auch gerne Alternativen kennen, die meine Wünsche nicht (komplett) erfüllen!

    VG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zur Konvertierung von Bookmarks zwischen Browsern kannst du z.B. das hier benutzen: The Bookmark Converter Homepage.

    Was ich noch nettes gefunden habe ist folgendes: Seine Linksammlung online zu stellen und mit anderen teilen (meinst du damit Social Bookmarks?).
    Hier zwei Beispiele:
    1) Sitejot.com mit einem Screenshot.
    2) Pearltrees

    Ne ganz spannende Sache finde ich. Könnte aber auch bedenklich sein. Ob man diese Informationen jedem preisgeben will, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen:-) Nun gut, es ist browserunabhängig, aber leider nicht offline...^^

    Weitere Software:

    AM-DeadLink: für IE und Opera

    Fav-Man: Sehr vielseitig, leider nur Shareware

    Was etwas in eine andere Richtung geht ist ein starkes Programm aus der Schweiz. Es eignet sich für die Verwaltung einer eigenen Wissensdatenbank, die aus Büchern, Weblinks, digitalen Dokumenten, u.v.m. besteht. Ich habe es bei mir installiert, aber bin noch nicht so ganz durchgestiegen. Es gibt eine Freeware-Version davon, die eigentlich keine Einschränkungen gegenüber der kommerziellen Version hat. Falls dich sowas interessiert, dann schau mal auf diese seite hier http://www.citavi.com/



    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2010 18:55:54 von tangoal
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!