kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Botlogger - IP Sperren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe heute auf meiner Webseite (computer-and-fun.de) einen Botlogger erstellt. Dieser soll dazu dienen, die IP eines Bots zu speichern, sodass ich diese IP-Adressen dann sperren kann. Dies mache ich aber nur deshalb, weil mein Gästebuch in letzter Zeit immer wieder vollgespammt wurde.

    Meine Fragen ist nun, ist meine beschriebene Vorstellung so umsetzbar, würde das überhaupt etwas bringen, wenn ja, wie sperrt man eine IP-Adresse?

    Danke
    Gruß, php-test1

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2013 15:13:20 von php-test1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']

    bekommst du die IP des Benutzers.

    Dann einfach beim Eintrag in das Gästebuch die IP mitspeichern, aber nicht anzeigen.

    Du kannst dann eine extra Blacklist mit den Spammer-IPs erstellen, die bei jedem neuen Gästebucheintrag durchsucht wird.
    Ist die IP dabei, einfach nicht speichern.

    Tipp: Speichere zusätzlich ein sperr-Cookie.
    Das verwirrt den Spammer dann noch mehr.
  4. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    gamesite schrieb:
    Mit
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']

    bekommst du die IP des Benutzers.

    Dann einfach beim Eintrag in das Gästebuch die IP mitspeichern, aber nicht anzeigen.

    Du kannst dann eine extra Blacklist mit den Spammer-IPs erstellen, die bei jedem neuen Gästebucheintrag durchsucht wird.
    Ist die IP dabei, einfach nicht speichern.

    Tipp: Speichere zusätzlich ein sperr-Cookie.
    Das verwirrt den Spammer dann noch mehr.


    Danke, für deine Antwort. Aber wie ich die IP-Adressen der Bots herausbekommen, wusste ich schon vorher. Meine Frage war ja, wie ich diese IP-Adressen dann sperren kann.
  5. php-test1 schrieb:
    Danke, für deine Antwort. Aber wie ich die IP-Adressen der Bots herausbekommen, wusste ich schon vorher. Meine Frage war ja, wie ich diese IP-Adressen dann sperren kann.


    Genauso. IP-Auslesen, abgleichen und bei Bot Zugriff sperren.
  6. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Oder gleich via htaccess sperren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!