kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bots zur Bildersuche

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h******g

    Hallo!

    Vielleicht weiß hier ja jemand, ob es Anbieter gibt, bei denen man seine Bilder hochladen kann und spezielle Bots dann das Internet danach durchsuchen. So wie die Google-Suche mit Bildern, nur dass diese nicht an robots.txt oder Ähnliches gebunden ist. Wäre ja interessant zur Aufspürung von Urheberrechtsschutzverletzungen.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Naja, eine Suchmaschine, die nicht die robots.txt beachtet würde nicht lange leben, sobald sie bekannt werden würde. Also ich bezweifle, dass es sowas gibt, weil Geld lässt sich damit bestimmt nicht verdienen.

    Lg
    mator
  4. Autor dieses Themas

    h******g

    Eine Suchmaschine im klassischen Sinn soll das ja auch nicht sein. Die DPA beispielsweise hat eigene Bots, die das Internet nach ihren Texten durchsuchen. Und wenn diese auch nur einen kleinen Absatz illegal verwendet finden, heißt das mehrer 100 € Schadensersatzzahlung für den Seitenbetreiber. Bei Bildern sind die Beträge nochmal deutlich höher. Also wäre es ja schon sinnvoll, wenn es so etwas geben würde.
  5. m******e

    hm4-blog schrieb:
    Vielleicht weiß hier ja jemand, ob es Anbieter gibt, bei denen man seine Bilder hochladen kann und spezielle Bots dann das Internet danach durchsuchen.
    http://www.tineye.com
    TinEye Engines & Api

    So wie die Google-Suche mit Bildern, nur dass diese nicht an robots.txt oder Ähnliches gebunden ist.
    Sofern Tineye nicht explizit in die robots.txt eingetragen wurde.

    How do I prevent TinEye from crawling my site? Does TinEye obey robots.txt?
    The Tineye crawler does obey robots.txt. Adding a robots.txt file to your website with an entry to disallow "TinEye" will prevent TinEye from crawling it in the future.
    (http://www.tineye.com/faq?lang=en#robots)

    Es gibt noch andere Dienste, wie http://face.com, http://www.idiap.ch/onlinefacedetector, und auch Firmen, welche ihre Dienste kostenpflichtig anbieten.
  6. Autor dieses Themas

    h******g

    Ok, danke für die Info.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!