kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boxen im PC

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    also ich habe vor mir ein neues case zu bauen aus Holz dort wollte ich 2 alte PC-Boxen einbauen jetzt ist eine frage muss ich drauf arten wo ich die anbring wegen dem magneten der box zB das der net in der nähe von der festplatte ist und auch nicht in der nähe vom Netzteil?

    mfg
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja wäre zu empfehlen!!
    Am besten genügen abstand da zwischen lassen.
    Du kannst ja mal mit einem Gegenstand aus Eisen prüfen wie stark die Magnetkraft ist und
    daraus dir den nötigen Abstand herleiten.

    Gruß patrick91
  4. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Ok aber du hast da keine Maße ne?
    Weil das problem ist ja das ich die keinen Meter von der Festülatte wegtuhn. So groß ist das kase net.
    Und muss ich nur mit der festplatte angst haben oder sonst noch andere Bauteile
  5. d***********a

    Ungeschirmte Lautsprecher mit 'freien' Magneten würde ich nicht in einen PC einbauen. Schau dich mal um, es gibt Lautsprecher, die magnetisch abgeschirmt sind ! Wenn schon, dann würde ich sowas empfehlen. Sicher, mit normalen Lautsprechern geht sowas auch, aber es ist halt so ne Sache ... ich würds mit normalen Lautsprechern nicht machen :)


    Beitrag geändert: 18.11.2007 12:43:52 von dapizzafressa
  6. Wie es sich jetzt genau auf die anderen Komponenten auswirkt weiß ich nicht, aber eventuell könnten abgeschirmte Boxen eine alternative sein (http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/geschirmt/index.html).

    Gruß patrick91
  7. würde auch lieber abgeschiermte nehmen. kann auch sein das das mainboard eine zu starkes magnetisches umfeld nicht ertragen kann. z.b. die mainboardbatterie
  8. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok ich denke mal ich lasse die boxen ausm pc, habe heute mit nem Kollegen gesprochen und der hat dazu gesagt das ich das gehäuse wo jetzt die box drin ist genau im pc nachbauen müsste also das gehäuse wo die pc boxen drin sind und ich habe einfach zu viel schiß das das Magnetfeld mir was anrichtet sei es an der festplatte oder am mainboard
  9. auf jedenfall abgeschirmte lautsprecher verwenden und möglichs weit auseinander einbauen - auch wenn bei der kleinen entfernung der klang nicht sehr zum tragen kommt ;)
  10. auf jedenfall abgeschirmte lautsprecher verwenden und möglichs weit auseinander einbauen - auch wenn bei der kleinen entfernung der klang nicht sehr zum tragen kommt ;)
  11. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    jop wenn ich sie einbauen würde hätte ich dann sowie so abgeschirmte gehommen aber naja gb mit dem gehäuse das zu machen :-D
  12. Ich würde keine einbauen, da die Magnetfelder der Boxen ewt. die Magnetspuren auf der Festplatte löschen könnten.
    Mir wäre das zu Riskant
  13. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    achso ok thx haben letzte woche auch in der schule über festplatten gesprochen und da ich jetzt weiß wie die funktionieren habe ich noch nen grund das ich es nicht mache
  14. t*****b

    Analoge Signale immer außerhalb des PCs, da diese von der magnetischen Umgebung gestört werden. Also es kann sein, dass du ein Rauschen oder Knacksen durch diese Störsignale hörst was nicht sonderlich toll ist.
  15. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    würde das auch passieren wenn ich abgeschirmte nehmen würde?
  16. Also ich habe eigentlich nur schlechte erfahrungen mit boxen im pc gemacht, habe sie mal in ein Case eingebaut aber der ton war net so berauchend
  17. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    achso ok

    und es soll ja gut aussehn aber der ton sollte auch gut sein :-P
  18. mir wäre das zu riskant die Magnetfelder könnten die Festplatte zerstören


    mach das lieber nicht
  19. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok


    hat es eigentlich schon ma einer ausprobiert

    also hat einer erfahrungen die er preis geben will?
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!