kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boxen neues styling verpassen

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    b**********n

    Ich bastel gerne in meiner Freizeit an allen möglichen rum, ich wollt mal fragen ob es sich lohnt meine langweiligen boxen äuserlich zu verändern und auf was ich dabei achten muss.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. blackedition schrieb:
    Ich bastel gerne in meiner Freizeit an allen möglichen rum, ich wollt mal fragen ob es sich lohnt meine langweiligen boxen äuserlich zu verändern und auf was ich dabei achten muss.


    Warum sollte es sich lohnen?! Meinst du, du bekommst Geld dafür wenn du sie anmalst und verkaufst? Dazu müssten sie schon verdammt gut aussehen, und auch von der Technik her nicht die ältesten sein, also glaube ich nicht dass es sich finanziell lohnen wird. :wink:

    Aber wenn du sie dir nur auf den Schreibtisch stellen möchtest, und sie "cool" aussehen sollen, dann würde es sich ja für dich "lohnen", musst du allerdings selbst wissen/entscheiden.

    Ich hab das zwar noch nie gemacht, und hab auch keine Ahnung was du machen möchtest, aber du solltest am besten darauf achten sie nicht zu zerstören :biggrin:

    Kannst ja mal erklären was genau du vorhast...
  4. f***z

    Hi,
    ich hatte auch mal eine Phase in der ich alles von innen ausgeleuchtet und mit Plexiglas verkleidet habe was ging. :) Grundsätzlich sollte das mit Boxen genauso gehen wie mit allem anderen auch. Das einzige auf was du achten musst ist, das du keine Löcher, Spalten oder was sonst noch Luft in den Resonanzkörper lassen kann, vermeidest. Durch derartige Einlässe würde sich der Klang verändern.

    Gruß
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Nicht nur Lufteinlässe können den Klang verändern! Ich würde meine Boxen niemals verschandeln indem ich daran herumsäge und "Fenster" oder sowas einbaue, dadrin gibt es eh nichts zu sehen. Wenn du eine Box "modden" willst, dann mach das nur äußerlich, also meinetwegen umlackieren, außen ein bisschen Beleuchtung dran oder so. Für andere Experimente sind Lautsprecher ein denkbar schlechtes Objekt. Gute Lautsprecher brauchen innen eine Dämmverkleidung, die durch Modifikationen schonmal beschädigt würde, außerdem sollte Luft normalerweise nur durch ein vorgesehenes Bassreflexrohr gelangen können, es gibt jedoch auch geschlossene Boxen. Bei Plexiglas würde mir als erstes in den Sinn kommen, dass störende Vibrationsgeräusche entstehen und gleichzeitig der Gesamtklang leidet.
  6. Autor dieses Themas

    b**********n

    Ich möchte sie einfach nur äuserlich verändern, da sie ziemlich langweilig aussehen (grau in grau)
    und bin aber zufaul neue zu kaufen.
  7. Du solltest dich vielleicht zuerst fragen, ob sich die Modifikation überhaupt lohnt, denn hast du eh nur billige Boxen, gibst du wahrscheinlich mehr Geld für die Bauteile aus als für ordentliche neue Boxen. Und die sehen dann auch noch besser aus.
  8. Was sind das denn für Boxen? Hast du mal nen Link oder Bilder davon? Ich selber habe Boxen von Adam Audio, die würde ich nie anfassen ^^ Damit kann man das ganze Klangbild kaputtmachen....
  9. Ich würd die finger von lassen, wendern neue kaufen oder wünschen
    höchstens an den plastikstellen was anmalen oder bekleben
    - sonst alles zu gefährlich das sie kaputtgehen.
  10. Mal doch igendein Muster auf das Polster, oder an der Seite drauf. Da wird doch nichts kaputtgehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 13:55:28 von nilsheiser
  11. j********w

    Ich persönlich finde meine 5L-Bierfass-Boxen vom Klang her gesehen für perfekt :), einfach Loch oben rein,Lautsprecher einfügen, Kabel durch den Zapfhahn, Dämmzeug rein und alles mit Silikon schön verschließen. Sehr zu empfehlen!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 15:21:32 von jimrainbow
  12. kommt darauf an wie groß sie sind :-)
    aber ich würde mit Airbrush was fettes gestalten
  13. lass es einfach und kauf dir neue ist sonst viel zu aufwändig und teurer als wenn du neue kaufst überlegs dir am besten nochmal aber ich würds definitiv lassen :D
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!