kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boxen zum verschieben???

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    i83

    i83 hat kostenlosen Webspace.

    hallo ihr tüchtigen helfer da draussen!

    kann mir jemand sagen ob, und wenn, wie man boxen macht die mann frei auf der seite verschieben kann?

    hab sowas noch nicht gesehen aber würds gerne haben^^
    wär doch praktisch für einige elemente^^

    lg
    I83
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ale standard HTML Element wirst du das nicht finden. Da musst du mit JS herumbasteln und eine mit HTML Definierte Box dann dynamisch verändern.
  4. Autor dieses Themas

    i83

    i83 hat kostenlosen Webspace.

    klingt super...
    nur wie mach ich das???
    so gut bin ich nicht und JS find ich noch etwas zu schwer um mich schon damit zu befassen...

    hätte jemand was zum veranschaulichen?
  5. Schau dir einfach mal jQuery an. Da wird das sicher mit dabei sein. Zumindest hab ich beim überfliegen von Googleergebnissen den Eindruck erhalten.
  6. i83 schrieb:
    klingt super...
    nur wie mach ich das???
    so gut bin ich nicht und JS find ich noch etwas zu schwer um mich schon damit zu befassen...

    hätte jemand was zum veranschaulichen?


    schau hier bei selfhtm ist genau das was Du brauchst
    Demo
    brauchst also nur den js-code in den header (oder eine datei) einzufügen und alle div elemente mit onmousedown="dragstart(this)" lassen sich verschieben.

    Google stichwort- js-drag and drop
  7. Autor dieses Themas

    i83

    i83 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Toll!
    genau was ich gesucht hab!!!
    1000 Dank !!!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!