kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BPJM-Modul im Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d********9

    Hallo,

    ich habe mir gerade einen neuen Router geleistet (Draytek Vigor 2850n), da ich in nächster Zeit auf VDSL umsteige.

    http://www.draytek.de/produkte/modem-router/vigor2850-serie.html

    Dieser Router ist u.a. mit einem "BPJM-Modul" ausgestattet. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird darüber ein Content- und URL-Filter für den Zugriff auf Webseiten gesteuert.
    Hat jemand bereits dieses Modul im Einsatz (möglicherweise auch in einem anderen Router)?
    Taugt das oder wird hier zu viel / zu wenig gefiltert?
    Gibt es Sicherheitsbedenken?
    Wie arbeitet der Filter? Werden die Begriffe und URL-Listen in den Router geladen und dort gefiltert, oder wird vor jeder Anfrage die URL über einen Server der BPJM geprüft?

    Ich konnte irgendwie keine richtigen Infos dazu finden, nur allgemeines BlahBlah aber keine technischen Details.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also was meine Erfahrungen vor einigen Jahren betrifft, sperrt der so gut wie gar nichts. Allerdings werden IP Adressen einfach blockiert. Ohne jeglichen Grund.
    Ich denke auch nicht, dass das System allzu sicher ist. So ist es bei der Fritz Box seit eh und je möglich den Jugendschutz per IP Änderung zu umgehen. Und wenn ein Hersteller es nochnichteinmal hinbekommt das ganze MAC Adressen basiert zu machen, dann habe ich auch kein großes Vertrauen in so ein System.
  4. Autor dieses Themas

    d********9

    Ich kann ja einer MAC-Adresse eine feste IP zuweisen und alles abweisen, was nicht der Liste entspricht.
    Aber mir ging es erstmal nur um das Filtern und die Technik dahinter.

    Deine Aussage macht mir aber wenig Mut den Weg weiter zu verfolgen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!