kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bräuchte Hilfe bei nem kleinen Fehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t****f

    Hi ich bin seit dieser Woche dran eine neue Homepage zu bauen.
    Bis jetzt läuft auch alles ziemlich gut bis auf einen kleinen Fehler der mich aber nervt!

    Wenn ihr bei mir auf die HP geht http://toby-f.lima-city.de/

    und dann auf Bildergalerie klickt und dann zwischen den Menüpunkten "Bildergalerie" und "Formel 1 Nürburgring 2011" hin und her switcht verändert sich die größe (Breite) der Homepage etwas....

    Das ist zwar nur ein kleiner Fehler aber er stört mich irgendwie^^ und ich find den Fehler einfach nicht...

    Kann da mal jemand bitte mit draufgucken und mir helfen?

    Ein Danke an die Helfer schon mal im voraus

    Gruß Toby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei mir ändert sich nicht die Breite, es wird lediglich eine Scrollbalken angezeigt wenn man auf "Formel 1 Nürburgring 2011" klickt. Dadurch verschiebt sich die ganze Seite ein wenig nach links, vielleicht hast du dadurch den Eindruck bekommen, dass die Seite breiter werden würde...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2011 11:47:52 von alfr3d
  4. Autor dieses Themas

    t****f

    jetzt wo du es sagst^^
    daran hab ich nicht gedacht.
    ja ok dann hat sich das hier erledigt würd ich sagen, anseiden jemand hat ne idee wie ich das hinbekomme das die seite nicht nach links rutscht wenn der scrollbalken erscheint, aber bei jeder auflösung (wie jetzt auch) in der Mitte bleibt
  5. s*************h

    Also fest positionieren kannst du es nur wenn du es absolut positonierst. Ich weiß nicht ob es reicht einfach einen div-Container mit absoluter Positionierung um die ganze Seite zu legen.

    Aber mir ist noch was aufgefallen: Wenn man in der Navigation über die Links fährt dann werden diese höher und verschieben sich ein wenig.

    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    t****f

    ja die haben ein a:hover effekt und werden wenn man mit der maus drüber geht Fett... is also so gewollt
  7. toby-f schrieb:
    ... anseiden jemand hat ne idee wie ich das hinbekomme das die seite nicht nach links rutscht wenn der scrollbalken erscheint, aber bei jeder auflösung (wie jetzt auch) in der Mitte bleibt


    In solchen Fälllen vergrössere ich meist die Höhe der betreffenden Seite, damit der Scrollbalken dort ebenfalls erscheint und somit nichts ruckelt beim Schalten zwischen den Seiten.
  8. t*************s

    kleine Bemerkung am Rande: wenn mans Gästebuch anklickt steht da "Neuer Eintarg" und nicht Eintrag ;)
  9. Was ich viel dramatischer finde ist das Deine art der Zentrierung dafür sorgt das ab einer Auflösung unter/bei (<=) 800 x 600 Pixel das Menue links verschwindet und somit unerreichbar ist (!)
    Ist mir so aufgefallen weil ich den Scrollbalken durch verkleinern des Fensters "erzwingen" wollte...

    p.s.
    Link für Dich:
    http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2011 16:59:09 von simuliertes
  10. hallo toby,

    die seite bzw. die inhalte / container, etc. sind mit 1000 px def. zu breit. ich habe mal versch. bildschirm auflösungen simuliert. noch hat nicht jeder einen breitbildschirm. ich würde dies verkleinern. dies lässt sich mit den entsprechenden css-dateien bewerkstelligen

    in diesem sinne
  11. toby-f schrieb:
    Hi ich bin seit dieser Woche dran eine neue Homepage zu bauen.
    Bis jetzt läuft auch alles ziemlich gut bis auf einen kleinen Fehler der mich aber nervt!

    Wenn ihr bei mir auf die HP geht http://toby-f.lima-city.de/

    und dann auf Bildergalerie klickt und dann zwischen den Menüpunkten "Bildergalerie" und "Formel 1 Nürburgring 2011" hin und her switcht verändert sich die größe (Breite) der Homepage etwas....

    Das ist zwar nur ein kleiner Fehler aber er stört mich irgendwie^^ und ich find den Fehler einfach nicht...

    Kann da mal jemand bitte mit draufgucken und mir helfen?

    Ein Danke an die Helfer schon mal im voraus

    Gruß Toby


    Ähm es ändert sich gar nichts an der Breite, deine Seite wird nur etwas verschoben... Wenn du mir deinen Code mal schickst / postest kann ich mir das ansehen dir den Fehler raussuchen (:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!