kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bräuchte nen Bannerdesigner

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal die Hilfe eines Grafikers oder von jemandem der sich mit Bannererstellung gut auskennt.
    Ich hab da meine Probleme mit und habe bis jetzt nix vernünftiges hinbekommen.
    Ich bräuchte für mein Forum nen passenden Banner.
    Wenn jemand Intresse und/oder Lust hat mir zu Helfen,dann würde ich mich freuen wenn sich derjenige hier melden würde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Moin, es macht die Sache viel einfacher wenn du hier schreibst was du haben willst und eventuell was du bietest.
    Eine Festanstellung als "Bannerdesigner" wirst du wohl kaum jemandem geben.
  4. Der derzeitige passt doch sehr gut ins Bild oder geht es nicht um das Forum aus deiner Signatur?


    Moin, es macht die Sache viel einfacher wenn du hier schreibst was du haben willst und eventuell was du bietest.


    Ich denke in einer Community geht es nicht darum für die kleine Arbeit eines Banners etwas zu Verlangen oder?

    Naja ein paar nähere Infos wären aber trotzdem nice...

    Beitrag geändert: 5.1.2009 22:32:06 von jacer
  5. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Sorry,hab nicht dran gedacht das Gäste gar nicht die anderen Bereiche sehen können.
    Also es ist ein Forum für Hobby Schriftsteller. Der jetzige Banner ist schon ok,aber die 2 Schriftzüge passen nicht. Ich wollte es selber ändern aber bekomme das nicht hin.

    Da wo Dark Fantasy (das ist der name des Templates) steht wollte ich Ghostwriter (soll der name des Forums werden) hinschreiben
    und da wo phpbb steht sollte stehen Das Forum für alle Hobbyschriftsteller.


    Ich kann leider nichts bieten :( ,ausser Namensnennung oder dergleichen.
  6. m**********r

    Ist eine *.psd oder ähnliches im Template enthalten?
  7. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Bin mir jetzt nicht sicher was das für eine Datei ist,weil ich noch ziemlich neu bin auf dem gebiet,aber in dem Template Ordner hab ich keine Datei mit der Endung gefunden.
  8. m**********r

    *.psd ist eine Photoshopdatei welche die Sache sehr erleichtert. Ich habe sie sogar gefunden :D

    http://415s.de/ghostwriter.png
    Probiers mal damit. Bei Änderungswünschen => PN ;)
  9. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    moritzpeuser schrieb:
    *.psd ist eine Photoshopdatei welche die Sache sehr erleichtert. Ich habe sie sogar gefunden :D

    http://415s.de/ghostwriter.png
    Probiers mal damit. Bei Änderungswünschen => PN ;)


    Danke sieht schonmal Klasse aus,werde fleisig weiter üben damit ich bald meinen eigenen Banner einstellen kann.
    Nur habe ich momentan folgendes Problem.

    Ich habe die Orginal Bannerdaqtei gelöscht und die neue Hochgeladen,natürlich habe ich den namen angepasst, der Banner erscheint auch aber im Hintergrund sieht man Komischerweise noch den alten Banner obwohl der gar nicht mehr auf dem Server liegt.

    Ich habe auch schon cache vom Browser geleert aber sieht man immer noch, habe den FF3 und den IE8 ausprobiert in beiden der Fehler,
    liegt das an mir oder ist das bei euch auch so?


    stargate schrieb:
    hier hab ich nen Link
    http://www.onlyfree.de/bannererstellung.php

    Danke, hab auf der seite schon geschaut aber nicht das passende gefunden.



  10. Es ist durchaus möglich dass die Grafikdatei vom Banner mehrfach irgendwo hinterlegt ist und der alte Teil noch im Code verankert ist.
    Einfach nochmal die gesamte Ordnerstruktur durchsuchen!
  11. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Also in dem Template Ordner kann ich keine weitere finden, gibt es sonst noch ne möglichkeit wo das sein könnte oder worans liegen könnte?
  12. Naja wenn es angezeigt wird und es nicht mehr in deinem lokalen Cache ist muss es sich irgendwo auf dem Server befinden.

    Durchforste mal den Quellcode vielleicht findest du dort den Ordner bzw den Dateinamen auf den zugegriffen wird.
  13. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    lima-Cache. Mehrfach Strg + F5 drücken hilft oft. Da ich leider nicht weiß wie das alte Banner aussah, kann ich auch nicht sagen, ob es bei mir angezeigt wird.

    Ich sehe das neue mit einem phpBB-Schriftzug dahinter.
  14. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Das phpBB ist von dem alten Banner,wenn ich aber den neuen lösche und die seite aufrufe ist alles weg, auch das phpBB.
    Aber wenn ich den wieder hochlade ist es wieder da!

    edit: hatte es grade nochmal gelöscht und seite aktuallisiert und der Banner war komplett weg, habs dann vor dem hochladen nochmal kontrolliert und der neue Banner ist ohne das phpBB dahinter auf meiner platte, nun wieder hochgeladen und zack ist das phpBB wieder da. Komisch

    Beitrag geändert: 6.1.2009 0:01:24 von mcpersen
  15. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich es mir mal ganz genau angucke, dann steht das phpBB auch noch im neuen Logo drin ;)

    Try this: http://zwiebeldoener.lima-city.de/site_logo.png

    Mal gucken, ob ich alles, bzw. zuviel erwischt habe.

    Beitrag geändert: 6.1.2009 0:04:55 von zwiebeldoener
  16. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    zwiebeldoener schrieb:
    Wenn ich es mir mal ganz genau angucke, dann steht das phpBB auch noch im neuen Logo drin ;)

    Try this: http://zwiebeldoener.lima-city.de/site_logo.png

    Mal gucken, ob ich alles, bzw. zuviel erwischt habe.

    Beitrag geändert: 6.1.2009 0:04:55 von zwiebeldoener



    Komisch,das hier ist der Banner den ich hochgeladen habe http://mcpersen.lima-city.de/site_logo.png und da ist das phpBB nicht drin


    edit: So habe jetzt deins hochgeladen und da ist es nicht zu sehen.Ich danke dir für die Hilfe war schon am verzweifeln.

    Beitrag geändert: 6.1.2009 0:12:59 von mcpersen
  17. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Naja, egal. Es ist auf jeden Fall weg und gut ist ^^
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!