kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche dringend Hilfe

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    c****0

    Ich habe n?chste Woche Deutsch-Referat und brauche dringend eure Hilfe. Und zwar suche ich noch ein Thema daf?r. Es sollte vor allem wirklich aktuell sein, und etwas mit Politik (ich bin ?brigens in ? daheim), Wirtschaft oder Wissenschaft zu tun haben. Ich brauche wirklich nur das Thema, mit dem Rest komm ich alleine klar. Danke schon im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l**g

    ich w?rde etwas ?ber die wahlen 2005 machen^^ werde ich wahrscheinlich auch als pr?fung in der schule anlegen, kannst mir ja dann mal schicken was du hast:biggrin:
  4. t*******9

    Wahlen 2005! Das w?rde ich auch machen!
    oder Merkel beschreiben!
    oder Kirchhofs Strategien
  5. Autor dieses Themas

    c****0

    Das Thema w?re sicher gut aber ich wohne in ?sterreich und uns betrifft das nicht. Trotzdem danke bis jetzt. Ich bin mir sicher ihr findet noch einige Themen, hier ein paar Beispiele wie das Thema sein kann, z.B. Vogelgrippe,B?rgerunruhen in Frankreich,.. (diese Themen waren unter anderen bei den vorigen Referaten)
  6. Es gibt da mehrere Themen, z.B. Erdbeben in Pakistan, wo 70 000 Menschen umkamen und es droht dass diese Zahl gr??er wird, falls nicht mehr Hilfe aus der Welt kommt oder Konflikt zwischen USA und Iran, was es Atomenergie angeht.
  7. s******3

    betrachte doch die wahl mal so, was wird sich in der eu bzw. weltweit ?ndern, wenn am dienstag die gute frau merkel als kanzlerin gew?hlt wird. also ich meine z.b. kriegspolitik, oder beziehungen zu anderen eu- nicht-eu-l?ndern...

    oder betrachte doch mal die wirtschaftssituation bei dir in ?sterreich so kurz vor jahresende? z.b. postiver trend oder negative. oder arbeitsmarkt situation im vergleich zur brd...
  8. Was grade f?r euch in ?sterreich interessant sein k?nnte, sind doch die neuen Tunnels, die in den Alpen zur Zeit gebaut werden. Die werden den Transitverkehr sowohl durch die Schweiz, als auch durch ?sterreich wohl st?rker ansteigen lassen, aber auch schneller machen. Das k?nnte vielleicht interessant sein. Au?erdem ist da wohl auch der l?ngste Tunnel der Welt (in der Schweiz) dabei.

    Oder du k?nntest auch ?ber ?sterreichs Rolle bei den Beitrittsgespr?chen der T?rkei zur EU reden, wo sich ?sterreich als "Anwalt der Balkanl?nder" profiliert hat. Die ?sterreicher haben dabei erreicht, dass die Gespr?che mit Kroatien auch wieder aufgenommen werden.

    Oder Wirtschaft: Jean-Claude Trichet hat gerade angek?ndigt, er wolle die Leitzinsen im Euroraum wieder erh?hen. Du k?nntest darauf eingehen, dass dies zeigt, dass die EZB die europ?ische Wirtschaft wieder etwas fester sieht und dass die Inflation wieder als Problem am Horizont auftaucht, dass unterbunden werden soll. Diese Ank?ndigung war erst letzten Freitag, ist also wirklich aktuell.

    Oder mir f?llt grad noch was ein: das neue Open Skies Abkommen zwischen der EU und den USA, welches jetzt so ziemlich unterschriftsreif ist. Dabei werden europ?ischen Airlines erlaubt, von jedem EU-Flughafen aus die USA anzufliegen und umgekehrt. Dadurch sollte der Wettbewerb bei den Fluggesellschaften noch deutlich zunehmen.
  9. Das sind eigentlich alles keine schlechten Themen f?r dich. Vorallem das mit dem EU-Streitthema(Wer soll aufgenommen werden: Kroatien oder doch die T?rkei).
    Aber wie w?r es mit der Globalen Erderw?rmung, den daraus resultierenden Umweltkatastrophen etc.:cool:
  10. j********p

    Wenn es etwas mit ?sterreich zu tun haben soll, k?nntest du ?ber die "Ausl?nderprobleme" berrichten, ?ber die Parteien FP? und BZ?. Da kann man recht viel schreiben: Deren Wahlversprechen, Wahlwerbung, Vorgehensweise, usw... (Wahlwerbung: z.B. das Plakat vom Strache f?r die Wienwahlen: Strache (dahinter der Stephansdom), H?upl (dahinter eine Moschee) - Text: Damit der echte Wiener nicht untergeht - etc.) Oder auch ?ber die Ortstafeln in K?rnten... usw. Und im Vergleich die anderen Parteien.

    Das Thema EU Beitritt der T?rkei finde ich auch gut.

    Du k?nntest auch Leute dazu befragen, was sie davon halten und was deren Meinung ist...

    Beitrag ge?ndert am 21.11.2005 13:41 von johnnydepp
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!