kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche dringend hilfe mit erstellen eines Forums, gästebuch etc auf meiner hp

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n***********l

    hi
    ich bin grad beim aufbauen meiner hp und brauche nun hilfe, ich mochte mir ein forum, ein gästebuch, wenns geht auch einen chat und ein forular erstellen. also html program habe ich dreamweaver. allerdings fehlt mir die htmlkenntnis um da gescheit durchzublicken und das zu programieren. kann mir da vielleicht jemand helfen? bitte.
    mfg stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******h

    google.de ist dein Freund.
    Html reicht da bei weitem nicht.
    Php + MSQL zwingend erforderlich, wenn dus selber coden willst sonst halt einfach nach den dinergn + \"script\" googeln.
  4. Autor dieses Themas

    n***********l

    ich hab mich bei google schon umgeschaut. und aber noch nichts gefunden was so richtig funktioniert.
    kann mir vielleicht jemand eine seite geben wo es was gute gibt? wäre nett.
  5. ich würd dir empfehlen auf kostenlose dienste zurückzugreifen. solche lassen sich per google viele finden. einfach eingeben was du willst und du bekommts irgendwelche gratis anbieter.

    wenn du das natürlich professionell machen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als scripte zu nehmen, die du wahrscheinlich nicht verstehst oder php lernen^^
    lg
  6. Autor dieses Themas

    n***********l

    ja ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten script.
  7. Du kannst höchstens 5 minuten gesucht haben. Aber ok, kleine Hilfe:
    Forum könntest du phpbb Foren nehmen.
    Gästebuch, Formular: also manchmal frage ich mich warum manche Leute
    bei sowas Fragen. Bei dem eintrag Gästebuch sind gleich die ersten 5
    Treffer?!
    Und wenn du was Perfektes haben willst must du halt so 1- 2h suchen...

    Also: bitte nicht solche Posts nur um ein paar Gulden zu bekommen...
  8. Also, wie bereits gesagt: HTML ist <b>Grundlage</b> um PHP zu lernen.
    Von daher bleibt Fertigsoftware.

    http://www.gidf.de/forensoftware%20gratis
    (ich mag wbblite ganz gern, persönlich ;) )

    http://www.gidf.de/gratis%20gaestebuch
    (ich hab mit dem Fremdanbieter flf-book.de gute Erfahrungen gemacht)

    http://www.gidf.de/gratis%20kontaktformular

    http://www.gidf.de/gratis%20chat%20homepage

    lg Tim
  9. Ein recht ordentliches Gästebuch zum einbinden findest du z.B. unter http://vorpahl.info/gast/
    Für Chats gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ein IRC Chat den du mit einem Javaapplet einbindest , ein Chat in PHP der direkt auf deinem Server läuft oder ein PHP-Chat der von einem anderen Server eingebunden wird. Alle Möglichkeiten sind kostenlos zu finden.
    Ein Forum findest du hier kostenlos auf Lima-Cíty kostenlos.

    Bevor du die Spielerein einbaust solltest du dir allerdings überlegen wieviele User sich auf deine Seite verirren werden und ob Chat und Forum überhaupt genutzt werden.
    Dank der vielen kostenlosen Angebote hat mitlerweile ja fast jeder seinen eigenen Chat und sein eigenes Forum. Leider funktionieren solche Sachen nur, wenn sich viele aktive User finden.

    Gruß
    m062
  10. Autor dieses Themas

    n***********l

    sry das das hier so rüber kommt als wäre ich nur auf gulden aus. aber ehrlich gesagt sind die mir total wurscht. wenn ich die haben wollen würde dann hätte ich schon viel mehr beiträge gebracht und mir keine kostenpflichtige website bestellt.
    ich hab auch im internet verschiedenes gefunden. nur beim ausprobieren hats net geklappt. das is mein problem.
    danke für die konkreten hinweise.

    zu der letzen antwort:
    es wäre schon gut ein forum und einen chat zu haben, da die website bald als unternehmenswebsite genutzt wird und die kunden kunden sich gut informieren können sollten.

    Beitrag geändert: 27.3.2008 14:42:18 von night-life-kl
  11. Hallo.
    Ich komme mir gerade ein wenig dölich vor!
    Habe gestern night-life-kl ein Script empfohlen!
    Danach in meine alles erklärt, 2,5 Stunden lang!
    Das Script kommt von http://www.dreamcodes.com und heißt Blindhomepage!
    Das ding hat alles News, Gästebuch, und ein Forum!
    Selbst einen Farbcode habe ich night-life-kl überlassen!
    Da ich selber damit experimentiere habe ich ein Demo davon auf meinen WebSpace schaut euch es mal an!
    http://tshg.lima-city.de/cms/
    Was wollen die denn noch!
    Eine Chat finde Die unter:
    http://www.et-world.de/sedesign/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=39

    So schnell helfe ich nicht mehr!

  12. Autor dieses Themas

    n***********l

    sry.aber ich benutze es ja auch so ist es ja nicht. ich will aber auch meine momentane hp beibehalten. was aber nicht heißt das ich das mit der blindhomepage nicht auch mache.
  13. Na dann schau mal unter:
    http://www.homepage-total.de/php/_archiv.php
    Nach da dürfen sie alles haben was Ihr braucht.
    Sorry wahr nur etwas sauer!
  14. Autor dieses Themas

    n***********l

    nee macht nix. ich kanns verstehn das es so blöd aus sieht. ich find die blindpage auch sehr gut. nur ich will sie nicht als eigene hp nehmen weil sie meiner meinung nach nicht gerade sehr gewerbe tüchtig aussieht und da ich mir ja schon ne richtige domaine etc bestellt habe möcht ich so wenig werbung wie möglich. aber dennöch könnte man die seite als in die hp eingebundenes forum benutzen oder eben für den privatgebrauch. und hiermit möche ich mich noch mal innig bei dir bedanken das du dir für mich die zeit genommen hast.
  15. nimm doch einfach php-fusion ;) sehr leicht zuhabendes script mit dem du deine Page frei amchen aknnst und da ist auh alles schon dabei
  16. Also kostenloses und werbefreies und einfaches Scrip!
    Ha irgendwie fällt mir nur eine Seite dazu ein!
    http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page=734394556&f=1&i=734394556
    Die haben recht gute und wirklich sehr preiswerte Scripte.
    Ohne Copy ab 1.00 € EINMALIG.
    Nachteil die Benachrichtigung per Mail geht leider nicht auf Lima.
    Probiere es doch einfach mal auf Ohost.de!
  17. Autor dieses Themas

    n***********l

    ja mach ich. ab auf deinem vorherigen link warn schon echt gute sachen. kommentarformular gäste buch etc haben sich schon finden lassen :-)
    Nurnoch bei lime-city hochladen und ihr dürft mal probegucken machen.

    Beitrag geändert: 27.3.2008 16:13:20 von night-life-kl
  18. Autor dieses Themas

    n***********l

    so
    http://night-life-kl.lima-city.de/
    könnt mir ja mal sagen wie ihr die lösung des problems findet.
    (die blindpage wird noch als forum eingebunden. bin ich noch nicht zu gekommen)
  19. mhhhhh ist das net einfach ne leere page mit nem video und nem logo ?^^
  20. Autor dieses Themas

    n***********l

    aufs logo klicken ;-)

    hmmm muss ich wohl noch iwie \"enter here\" oder so hinmachen
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!