kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich hab ne Webseite, mehr oder weniger zur Klassenpage geworden. Doch in letzter Zeit schreiben manche Leute weniger nette Sachen gegen unsere Klasse ins G?stebuch und spammen es zu...

    Meine Idee, um dagegen etwas zu tun:
    Ein kleines PHP-Script, welches aufgerufen wird, wenn man meine Seite aufruft, also kann von mir aus ne wei?e Page sein, wo man Namen und Passwort eingibt...was (wenns geht, da es sehr einfach w?re) einfach aus einer Textdatei Namen und Passwort auslesen kann. W?re gut, wenn das mit einer einfachen Textdatei pro gewolltem Besucher ist, da ich dann schnell und Problemlos f?r einen neuen Benutzer eine Textdatei anlege und hochlade!

    Ist das realisierbar?
    Ich habe leider NULL Ahnung von PHP...k?nnte mir jmd vllt dieses Script schreiben oder bei helfen? Ich geh davon aus, dass es nicht so viel Arbeit sein sollte, da es ja nur Auslesen und vergleichen soll...also nix mit neuem User anlegen und so...

    Ich bitte um m?glichst schnelle Hilfe, wenns geht!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich w?rd das g?atebuch zum formular machen, dass alle eintr?ger erstma an eine email gesendet werden. Und dann kann man die nicht schlimmen eintr?ge rreinsetzen. Ist zwar arbeit, aber das Beste was ma machen kann
  4. nur die sache ist die, das er dann zugespammt werden kann, also sein email-postfach^^
  5. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    nur die sache ist die, das er dann zugespammt werden kann, also sein email-postfach^^


    Genau....erstens das, und zweitens m?chte ich ja auch, wenn ich nicht da bin, dass die Leute aus meiner Klasse da reinschreiben ?ber die Ferien...denn wir benutzen es zum Unterhalten, als Art Forum!

    Gibt es da keine einfache L?sung? Ich meine in QuickBasic w?ren das 5 Zeilen...man muss ja nur sagen, vereinfacht, "wenn benutzer$ und passwort$=richtig, dann ?ffne die Seite "bla"....nur bl?d, dass ich QB nicht einbinden kann, also m?sste ich das gleiche in PHP machen...
  6. Hier mal ne Version die ich jetzt nur aus der Hand geschrieben haben:

    <?
    $handle = fopen("Datei.txt","r+");
      while(!feof($handle))
       {
        $Inhalt .= fgets($handle,4096);
       }
    fclose($handle);
    $DatenTxt = explode(";;",$Inhalt);
    for($a=0;$<count($DatenTxt);$a++)
     {
      $DatenUser = explode(";",$DatenTxt[$a]);
      if($DatenUser[0] == $_Post['User'] and $DatenUser[1] == $_Post['Passwort'])
       {
        //Hier steht das eintragen des Beitrages ins GB
       }
     }
    ?>


    Die Datei.txt muss die Daten so enthalten:

    Name;Passwort;;
    Name;Passwort;;


    Sollte klar sein das die Txt-Datei unter nem anderen Namen sein sollte. Einfach ins GB Formualr dann noch nen INputfeld mit dem Namen User und ein Passwortfeld mit dem Namen $Passwort und es sollte eigentlich gehen.

    mfg mace
  7. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Schonmal vielen Dank f?rs Script! Doch daher, dass ich echt NULL Ahnung von PHP habe...kannst du mir denn vllt sagen, wie ich anstelle von dem hier:

    mace schrieb:
    {
    //Hier steht das eintragen des Beitrages ins GB
    }


    den Link da reinschreiben kann? Denn in HTML w?rde ich es einfach mit <a href...></a> machen...aber das wird mit PHP nicht gehen oder?

    Habe die Datei bereits hochgeladen....also wer sich die Fehlermeldung angucken m?chte:

    http://wasi.funpic.de/test/test.php/



    Beitrag ge?ndert am 30.09.2005 17:43 von wasi
  8. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir Leid aber ich muss mal eben das Thema wiederbeleben...ich brauche schnellstm?glich eure Hilfe!

    @admins: Ihr k?nnt mir die Gulden f?r diesen Beitrag ruhig abziehen, habe nur geschrieben, damit das Thema wieder auf der Startseite ist.
  9. the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    man m?ste doch einfach nen kleines script scripten das bestimmte w?rter verbietet.
    gibts doch bestimmt irgendwo nen tut!!!



    ich werde mich mal ransetzen was zu suchen da es ja auch in manchen foren sone funktion gibt, m?stest du es auch in gb bekommen
  10. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    man m?ste doch einfach nen kleines script scripten das bestimmte w?rter verbietet.
    gibts doch bestimmt irgendwo nen tut!!!



    ich werde mich mal ransetzen was zu suchen da es ja auch in manchen foren sone funktion gibt, m?stest du es auch in gb bekommen


    Ja diese Funktion habe ich...aber das w?rde nicht viel bringen, denke ich...weil dann w?rden sie die ganze Zeit ins GB schreiben: "hallo hallo hallo hallo" und so mein GB zuspammen...aber das Wort "hallo" kann man schlecht verbieten!

    Ich m?chte nur wissen, warum das Script nicht klappt!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!