kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


brauche hilfe bei anmedescript

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    space-world

    space-world hat kostenlosen Webspace.

    Also,
    ich möchte ein Anmeldeformular erstellen wo man folgendes korekt angeben muss:
    -Nickname
    -Gew. Passwort
    -E-Mail
    -(AGB aktzeptieren)
    Wenn diese Daten korekt sind,
    sollen sie in eine Datenbank geladen werden.

    Der jeniege, der sich angemldet hat,
    bekommt dann eine E-Mail mit:
    -Nuterdaten
    -Bestätigungs-Link
    Der Bestätigungs-Link muss aufgerufen werden,
    damit ein Verzeichnis auf dem Server erstellt wird, und der neue User sich sofort einloggen kann...


    Könnte mir dazu vielleicht ein Paar Codeschnipsel geben (bitte ohne copyright).
    Danke schön, im Voraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***n

    Meinst du nicht du machst es dir ein bisschen einfach:
    1. Tuts suchen
    2. Andere Theards suchen (ähnliches ist sogar noch im Ticker!!)
    3. Google fragen
    4. Anfangen
    5. Wenn dir das alles nicht hilft einen neun Theard starten mit deinen genauen Problem ner groben Info wie weit du bist und nicht einfach "macht mal"

    Sry wenn das jetzt nicht sonderlich freundlich war aber das ist meine Meinung wenn du schon bei 5. bist dann helfe ich dir gerne aber ich muss wissen was du selber kannst und wo genau dein Problem ist.

    Viele Grüße
    Satan
  4. Autor dieses Themas

    space-world

    space-world hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis, aber, hab' ich's denn nicht genau beschrieben?
  5. n********r


    Danke für den Hinweis, aber, hab' ich's denn nicht genau beschrieben?


    Nein nicht wirklich.
    Nur was du brauchst und nicht was du hast.
    Auch ncihts darüber wofür es sein soll, was genau du schon gemacht hast, ob du überhaupt schon was gemacht.

    Das Script was du vorderst dauert min. zwei Stunden zu proggen, wenn die ganzen Bugs dann auch raus sind.
    Ich denke mal nicht das hier einer einfach so viel Zeit mal eben so für nichts investiert, wenn er nicht mal weiß wofür es ist.

  6. Mach dich einfach mal an die Arbeit, lies ein paar Tuts durch...
    Hier hast du eine Schöne einführung inklusive Login mit Sessions: http://tut.php-q.net/index.html

    Wenn du Fragen hast: Hier werden Sie geholfen.
  7. ich möchte ein Anmeldeformular erstellen wo man folgendes korekt angeben muss:
    -Nickname
    -Gew. Passwort
    -E-Mail
    -(AGB aktzeptieren)
    Wenn diese Daten korekt sind

    Zuerst solltest du ein .html File erstellen dass du dann als Template benutzen kannst.
    Diesen Template ladest du dann in durch einen .php File dass die Daten aus dem Template ausliest, diese auf richtigkeit überprüft und letztendlich in die DB schreibt.

    Hier wäre zu sagen das es einen Framework "PEAR" gibt, dass ich gern dafür benutze.

    zu finden unter http://pear.php.net/

    Das muss man installieren dann hat man ein ziemlich leichtes spiel mit der DB, Templates...

    Nun zum Formular.

    Nach dem du den Bodytag aufgemacht hast solltest du einen Formtag einfügen damit du deine Daten verschicken kannst.
    z.B.:
    <form name="actionUrl" action="{actionURL}" method="post">

    {actionURL} ist ein Platzhalter dass du dann übers php befüllen kannst.


    Dort wo der Textfeld für den Nicknamen stehen soll muss du das einfügen
    <input type="text" name="nickName">

    Für das Passwort
    <input type="password" name="password">

    Für die Email
    <input type="text" name="mail">

    Für die Checkbox (AGB)
    <input type="checkbox" name="check" value="gelesen" />

    Die Überprüfung ob die Felder befüllt wurden findet in der .php Datei statt!

    if(($_REQUEST['nickName'] != '') && ($_REQUEST['password'] != '') && ($_REQUEST['mail'] != '') && ($_REQUEST['check'] == 'gelesen'))
    //dann die Überprüfungen durchführen, (@ in dem Mailfeld ...)

    alles hier zu erklären wäre zu heftig, solltest aber wirklich nicht weiterkommen
    dann einfach eine Nachricht schreiben.

    lG.


    Beitrag geaendert: 7.4.2007 16:13:17 von rrektor

    Beitrag geaendert: 7.4.2007 16:22:35 von rrektor
  8. beim .html nicht vergessen den Formtag und den Bodytag zuzumachen
    </form>
    </body>

    lG.

    Beitrag geaendert: 7.4.2007 16:20:01 von rrektor
  9. s**********r

    Tachchen nochmal,
    ich bin heute morgen an den Rechner gegangen und hab' mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen!

    Ich denke ich weiß, wie ich's machen sollte...
    Falls das was ich mir ausgedacht habe,
    nicht funktionieren sollte,
    werdet ihr die ersten sei,
    die es erfahren...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!