kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


brauche Hilfe bei .htacces

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    also, ich hab da ein problem...
    sich möchte ein Verzeichnis mit Passwort schützen also im htacces

    das sieht bei mir im.htaccess so aus:

    AuthType Basic
    AuthName Login
    AuthUserFile /ordner1/.htpasswd
    require valid-user


    htpasswd:

    testaccount:1WBpsvhp4kTXs


    die Rechte hab ich auf 777 gesetzt

    ich hab auch alles schonmal irgendwie anders gehabt, aber es zeigt immer nach dem einloggen ERRoR 500

    Die Page liegt nicht auf Lima... in dem Packet ist kein PHP inbegriffen... (ligts daran?)
    was muss ich machen...???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Was du beachten solltest ist, dass wenn deine .htpasswd File jetzt in ordner1 liegt, deine .htaccess File in ordner1/ordner2 liegt ;)
    .htaccess und .htpasswd sollten nie im gleichen Ordner sein!
    Ist nur ein kleiner Hinweis, da das oft vergessen wird...

    Ob man für .htaccess PHP benötigt, weiß ich nicht.

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    ok... ich hatte mal irgendwo gelesen, dass beide datein im selben verzeichnis liegen müssen....
    werd das mach probieren...
  5. Hallo. Schau mal hier
    Man braucht für htaccess kein PHP.
    Beachte, dass es AuthUserFile bei Lima so heissen muss: /home/webpages/lima-city/konstel/html/ordner1/.htpasswd

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
  6. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    hey, ich rall das imma noch ne....

    also ich hab im Hauptverzeichnis ein .htaccess (mit ERROR Seiten und Hotlink schutz)
    dann will ich das Verzeichnis domain.de/login/ schützen
    darin iss die index.htm datei dort drin hab ich auch .htacces und auch .htpasswd
    wo müssen jetzt welche datein hin und was genau muss jetzt in .htacces da gibts ja so vile ausführungen...
    es kommt imma ERROR 500

    THX...
  7. Wichtig ist der absolute Pfad bei htaccess.

    Ich schau grad mal nach und editier hier gleich ;)

    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/konstel/html/ordner1/.htpasswd
    .htpasswd


    Zumindest wäre das der Fall bei lima-city.
    Musst eben mal schauen, wie der bei deinem anderen Anbieter lautet ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2009 19:08:56 von karpfen
  8. ho ;)

    mach mal eine pfad.php Datei, und lade sie in den Ordner, den du schützen möchtest...
    Inhalt der Datei:
    <?php echo dirname(__FILE__); ?>

    Die gibt dir den Absoluten Pfad zu diesem Ordner.

    Das sollte die Ergänzung zu karpfens Thread sein ;)

    //EDIT: Und zu spät. - Aber hey, das ist eine gute Idee *g*
    Ich werde in Zukunft auch einen Post machen, in dem "Wird gleich Editiert" steht, um dann genug Zeit zu haben, meinen richtigen Post zu schreiben :lol:

    lg
    Sincer

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2009 19:11:15 von sincer
  9. sincer schrieb:

    //EDIT: Und zu spät. - Aber hey, das ist eine gute Idee *g*
    Ich werde in Zukunft auch einen Post machen, in dem "Wird gleich Editiert" steht, um dann genug Zeit zu haben, meinen richtigen Post zu schreiben :lol:

    lg
    Sincer


    War keine Absicht ;) Aber dein Post ergänzt den meinigen Beitrag ja dennoch sehr sinnvoll ;)
  10. :D
    War auch nur ein Scherz XD

    lg
    Sincer
  11. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    wie gesagt es ist kein php im packet.....
    und das issne richtige domain,bei all-inkl.com....
  12. konstel schrieb:
    wie gesagt es ist kein php im packet.....
    und das issne richtige domain,bei all-inkl.com....


    D'oh
    Sry... *peinlich ist*
    *vergessen hatte*

    Dann hilft dir weder mein, noch Karpfens Beitrag wirklich.

    Versuche mal heraus zu finden, wie der Absolute Pfad zu deiner Seite lautet.
    Im schlimmsten Fall (wenn es nicht auf der Seite des Anbieters steht) musst du den Server Hoster kontaktieren, und diesen Fragen.

    lg
    Sincer
  13. Bei all-inkl.com kannst du, wenn du dich eingeloggt hast unter Tools>Verzeichnisschutz ganz einfach Verzeichnisse mit htaccess schützen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2009 19:44:20 von karpfen
  14. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Bei all-inkl.com kannst du, wenn du dich eingeloggt hast unter Tools>Verzeichnisschutz ganz einfach Verzeichnisse mit htaccess schützen ;)


    ähö... iss mir da peinlich......
    jetzt kann ich zwar noch imma kein .htaccess Passwortschutz
    aber wenigstenz funzt da...
    danke...

    Bei mein Packet iiss nur wida dumm, dass ich nur /usage/ schützen kann, aber trotzdem danke....

    ...ich idiot... :stupid:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!