kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Hilfe bei Webbrowser "Extras"

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    nikemanz

    nikemanz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Habe in Vb.Net einen einiger maßen funktionierenden Webbrowser erstellt.Allerdings ein Problem :
    Wenn ich z.B. in den Firefox "google.de" eingebe, ändert er dies in : "http://www.google.de/".Gibt es einen Code, damit der Webbrowser in VB.Net die Url auch 'ändert' ?


    Noch ein Beispiel : "youtube.de" wird umgeändert in "http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de"
    Hoffe auf schnelle Hilfe.
    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst maximal das Protokoll http:// anhängen, wenn nicht vorhanden. Alles Andere wird prinzipiell von den Webseiten selbst erledigt (zumal www. lediglich eine Subdomain ist).
  4. Zu deinem Youtube Beispiel sage ich, dass es eine Weiterleitung ist. Youtube.de verweist auf http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
  5. Autor dieses Themas

    nikemanz

    nikemanz hat kostenlosen Webspace.

    Hi!Thx für deine schnelle Antwort!
    gebunden007 schrieb:
    Zu deinem Youtube Beispiel sage ich, dass es eine Weiterleitung ist. Youtube.de verweist auf http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de


    Sry, wenn ich mich vielleicht bisschen ungenau ausgedrückt hab.Das das eine Weiterleitungs ist weiß ich.
    Wenn ich in die textbox vom eigenen Browser eingebe : "youtube.com" und bestätige, wird er auf Youtube weitergeleitet.(Gut).Aber wie mache ich es, dass in der Textbox die Url auf die er weitergeleitet wurde ("http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de") anstatt dem eingegebenen Text ("youtube.com") steht?



    (Zusammenfassung : Ich werde weitergeleitet (von youtube.com auf http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de).Allerdings wird nicht angezeigt worauf ich weitergeleitet werde (http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de.)




    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 18:15:27 von nikemanz
  6. geht so:
    Private Sub WebBrowser1_Navigated(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserNavigatedEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigated
        Me.TextBox1.Text = Me.WebBrowser1.Url.ToString
    End Sub

    sobald die seite geladen ist, wird die richtige url gangezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2011 12:59:43 von rb-online
  7. Autor dieses Themas

    nikemanz

    nikemanz hat kostenlosen Webspace.

    rb-online schrieb:
    geht so:
    Private Sub WebBrowser1_Navigated(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserNavigatedEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigated
        Me.TextBox1.Text = Me.WebBrowser1.Url.ToString
    End Sub

    sobald die seite geladen ist, wird die richtige url gangezeigt.

    Hi
    Vielen Dank fuer deine (schnelle) Antwort!hat mir sehr geholfen!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!