kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche hilfe beim Gästebuch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    es mag sein das ihr das jetzt lächerlich findet, aber ich komme voll nicht mit meiner Datenbank zurecht.
    Ich wollte mir ein gästebuch erstellen und habe im i-net mich nen bissel umgeschaut und dann bin ich auf die seite gestoßen
    http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/gaestebuch-mit-php-und-mysql-teil-1.php
    ja aber es hapert schon beim ersten schrit:(
    was muss ich jetzt im weiter machen?
    ich bitte euch um hilfe auch wenn ihr es schon 100 mal erklärt habt könnt ihr es auch 101 mal erklären?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du dir schon eine Datenbank ersteigert hast ;)

    Dann geh mal ins private Menü. Der 2. Punkt von oben ist folgender:

    -Datenbank-Verwaltung phpMyAdmin

    Dort klickst du drauf und dann musst du Usernamen und Passwort eingeben. Diese Daten findest du auch im privaten Menü unter Datenbank verwalten (glaube ich)

    Dann bist du im phpmyadmin und kannst dort eine Tabelle anlegen. Das machst du mit dem Befehl Create Table ;)

    Dazu kopierst du einfach den Quellcode des Tutorials und gehst im phpmyadmin Menü auf den Punkt SQL (steht oben im Menü)
    Wenn das Fenster aufgeht koperst du den Quellcode hinein. Dann auf OK drücken. Entweder kommt jetzt eine Fehlermeldung oder eine Meldung, welche dir sagt, die Tabelle wurde angelegt.

    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter ;)
  4. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Den punkt finde ich nicht"Create Table"
    dafür habe ich eine destopaufnahme gemacht damit ihr mir sagen könnt was ich weiter machen muss

    http://altialtenweg.lima-city.de/lima-city.gif
    (einmal ransumen dann ist es scharf)

    Beitrag geändert: 22.6.2007 20:24:25 von altialtenweg
  5. Es gibt den Punkt Create Table so gesehen auch nicht, das ist ein SQL Befehl.
    Du musst links im Inhaltsverzeichnis deine Datenbank anwählen.

    Also sprich:

    db_82495_1

    Und dann erscheint oben ein Menü, indem man den Punkt SQL anwählen kann. Dort musst du drauf klicken.
    Dann erscheint ein Fenster, in das man SQL-Befehle eingeben kann.
    Dort kopierst du folgenden fett geschriebenen Befehl hinein:



    CREATE TABLE Gaestebuch (
    Datum datetime,
    Name varchar(50),
    Titel varchar(40),
    Eintrag text
    );


    Damit wird deine Tabelle angelegt, in die Beiträge eingetragen werden ;)

    Dann auf OK klicken und es kommt im Normalfall eine Bestätigung, dass die Tabelle angelegt wurde. Oder wenns blöd läuft ein Fehler, was ich mal nicht hoffe.


    Beitrag geändert: 22.6.2007 20:48:57 von karpfen
  6. m**********r

    Du hast ein falsches Datenbankformat!

    Bitte schreibe ein Ticket an Olliander oder PM ihn direkt.


    Grüße, Moritz
  7. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    so und wie gehts jetzt weiter?

    (ich komme mir so hilflos vor, das ist i-wie asi)

    [entschuldigung wegen den 2 antworten war nicht gewollt]

    Beitrag geändert: 22.6.2007 21:36:42 von altialtenweg
  8. Jetzt brauchst du einen Editor. Etwa PHP-Designer oder Notepad++ und dann kopierst du den ganzen Quellcode von:


    <html>
    <head>
    <title>Mein G&auml;stebuch</title>
    </head>
    <body>
    <form action="eintrag-einfuegen.php" method="post">
    <table border="0">
    <tr>
    <td><b>Name:</b></td>
    <td><input name="Name" maxlength="50" type="text"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><b>Titel des Eintrages:</b></td>
    <td><input maxlength="40" name="Titel" type="text"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><b>Eintrag:</b></td>
    <td><textarea cols="30" name="Eintrag" rows="5"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="center" colspan="2">
    <input name="Send" type="submit" value="Eintragen">
    <input name="Reset" type="reset" value="L&ouml;schen">
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>


    in eine Datei und speicherst sie unter eintrag.php ab. Dann lädst du diese Datei auf deinen Webspace ;)

    Beitrag geändert: 22.6.2007 21:10:23 von karpfen
  9. @karpfen
    Ich denk mal er hat die Tabelle immernoch nicht erstellt...

    @altialtenweg
    Links siehst du den kleinen Button SQL, den klickst du an. In das Textfeld gibst du dann den CREATE TABLE Befehl von der Website ein.

    Beitrag geändert: 22.6.2007 21:18:02 von tct
  10. Also ich habe mir selber ein Gästebuch programmiert, alerdings als Datenbank benutze ich einen txt-Datei, den MYSQL find ich doof.
    TXT-Dateien sind viel einfacher.
    Gruss
    Flo
  11. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok danke
    ich habe es jetzt
    dank karpfen :) danke hast mir sehr geholfen

    mfg
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!