kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Hilfe beim Uploader

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*********y

    Moin,

    Ich brauche hilfe beim Uploader. Welchen Formel muss ich verwenden? Ich habe sehr viele Tutorials gelesen und versucht zu verstehen ...
    Ich bräuchte ein einfaches Dateihochladesystem. Also eins das nicht so kompliziert ist.
    Würde mich auf eine Antwort freuen :)
    MFG macrosoftly
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Brauchst du nun Hilfe beim Programmieren, oder brauchst du einfach nur ein fertiges System?

  4. [...] Welchen Formel muss ich verwenden? [...]


    Hudel, Wudel, Apfelstrudel funktioniert normalerweise ganz gut.

    Alternativ gehts manchmal auch Bibi Blockberg-Mäßig:
    Ene, mene hast du nicht gesehen,
    der Upload ist sofort geschehen.
    Hex-hex.

    Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Wenn du einen Code suchst oder ein Script, ist google dein Freund, denn fertige Sachen gibts zu Hauf.
    Wenn du selbst eins programmieren willst, brauchst du nur ein einfaches Formular:
    <form action=upload.php method=post enctype="multipart/form-data"> 
    <input type=file name=datei><br>
    <input type=submit value=Hochladen name=senden> 
    </form>


    Und in der upload.php erfolgt dann die Auswertung. Ganz simple so in der Art:
    <?php
    if(isset($_POST['senden']))
    {
     move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], 'upload/'.$_FILES['datei']['name']);
     echo 'Datei hochgeladen';
    }else{
     echo 'Fehler beim Hochladen';
    }
    ?>

    So wird die Hochgeladene Datei in das Verzeichnis upload verschoben. Natürlich kannst du noch Einscgränkungen für Dateitypen festlegen oder die Größe, aber im Prinzip geht es so wie beschrieben.
  5. Autor dieses Themas

    m*********y

    Ene mene meg mei Problem is weg ^^

    hehe jo Danke Mann :D
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!