kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche ich ein Impressum?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lbadder

    Kostenloser Webspace von lbadder, auf Homepage erstellen warten

    lbadder hat kostenlosen Webspace.

    Hallöle,

    ich habe mir eine .de-Domain für meine Homepage bzw die Homepage von "Akte BND" besorgt. (bei domainFactory, falls es wichtig ist)
    Nun ist ja die Frage, ob ich auf der Homepage ein Impressum haben muss, da ich ja die Daten (=Hörspiele) für alle zugänglich gemacht habe und sie jeder (theoretisch) runterladen könnte. Ich habe die Dateien bei fileupyours.com gespeichert. (also nicht bei lima^^)

    Ich schalte auch keine Werbung auf der Homepage, um die 55cent im Monat zurück zu holen, da ich denke: Man muss die Seite nicht mit Werbung vollmachen, wenn es nicht sein muss.

    Ich denke, das sollten alle wichtigen Fakten sein. Momentan ist kein Impressum vorhanden. Wenn ich eins brauche, kann man das irgendwie so machen, dass nur Teile sichtbar sind(Beispielsweise Wohnort und Vorname)und der rest erst auf Wunsch freigeben wird?

    Die Adresse ist : www.aktebnd.de (bzw lbadder.lima-city.de)


    Mfg Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    http://www.lima-city.de/boards/thread/78721/15/0
    Da sollte alles für dich drinstehen.
  4. Damit closed bis der zuständige Mod hier war. Bitte nicht mehr schreiben.
  5. Durch die ungenaue Gesetzeslage kann man das nicht mehr so einfach sagen.
    http://www.telemedien-und-recht.de/#a12

    Für dich gild sonmit:
    "Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: 1. Namen und Anschrift sowie 2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten."

    Somit musst du nur irgendwo klar machen wie du heist und wo du wohnst.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!